Also, zum Thema Rauchen am Strand kann ich nur sagen, daß die Raucher, wenn sie sich schon keinen kleinen Aschenbecher oder anderen Behälter für ihren Müll mitnehmen, doch wohl eine ihrer leergetrunkenen Flaschen oder Dosen nehmen könnten, um ihre Stummel da reinzutun! Ich finde das immer eklig, auch wenn Raucher mich oder unsere kinder Zuhause besuchen und eben noch schnell ihre Stummel in meinen Vorgarten schmeißen, und ich muß diese stinkenden Dinger dann einsammeln!
Diese Rauchverbote überall finde ich allerdings zum Teil übertrieben, und das sage ich als absoluter Nichtraucher!
Wenn Leute bei der Arbeit in Raucher-oder Nichtraucherbüros aufgeteilt würden, oder in Restaurants oder Bars der Nichtraucher ein Plätzchen finden kann, wo er nicht den Gestank vom Rauch beim Essen in der Nase hat, dann wäre das doch auch ausreichend und es wird auch oft so praktiziert! Diese radikalen Verbote allerdings, die fordern meiner Meinung nur das "Heimlichtun" heraus, bei Jugendlichen z.B. und wenn man die steigenden Zahlen des Tavakverbrauches ansieht, bringt es doch nicht wirklich etwas! Die Lobby der Zigarettenfabriken wird schon dafür sorgen, daß sich daran niemals etwas ändern wird!
Noch mal zurück zu den Argumenten der "schönenStrände" und die Verschmutzung durch Zigarettenstummel am Strand....
....naja...wenn ich sehe, wie dicht riesige hohe Hotelblöcke, Straßen usw einfach schon fast ins Wasser reingebaut werden damit auch ja jeder Meeresblick hat, meistens Kilometerweit ohne ein Stückchen freies Land dazwischen, und das in der gesamten USA-Küstenregion, dann möchte ich mal wissen, was da noch so ein paar Zigarettenstummel ausmachen bei solcher Verschandelung des Ökosystems der Shorelines!
. Die Strände sehen doch nur noch "schön" aus, solange man sich nicht an Land umdreht!