usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepass künftig rund 130 Euro  (Gelesen 6427 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Reisepass künftig rund 130 Euro
« Antwort #30 am: 16.01.2005, 23:41 Uhr »
@Peter
mir fällt hier zum wiederholten male auf das Du hier Behauptungen aufstellt ("Antwortentgleisungen machten sich breit im Forum"  :? ) die jeder Grundlage entbehren. Kann es sein, das Du hier ein bestimmtes Ziel verfolgst oder ist das Zufall?

Die Meinung von Daniel ist auch die meine hat aber mit Politik nur im weitesten Sinne zu tun da es einfach den Tatsachen entspricht, das man in D nicht selbst auf den Trichter gekommen sich biometrische Reisepässe anzutun. Sollte es da noch einen anderen Grund geben als den Druck der Amerikaner währe ich neugierig ihn zu hören.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

PeterBauer

• Silver Member
    • http://www.bauerberlin.de
« Antwort #31 am: 16.01.2005, 23:51 Uhr »
@Easy,
bisher habe ich diese behauptung erst zum zweiten Male aufgestellt, und ich denke wir sind uns doch alle einig das die Antwort auf Daniels Meinung nicht ganz sauber war. Aber ich bemerke -nach meiner Meinung- hier im Forum schon gelegentlich einen gewissen Anflug von schrägen Tönen. Schade, den kannte ich bisher hier nicht, da es ja eigentlich nur um das entspannende Thema Reise gehen sollte.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hält Daniel die amerikanischen neuen Einreisevorschriften für paranoid. Oder habe ich das falsc verstanden. Das finde ich allerdings nun garnicht, sondern eher wichtig und richtig, ich bin auch der Meinung das von jedem Straftäter eine DNS genommen werden sollte. Dann geht in vielen Fällen eine Aufklärung schneller .. siehe Moshammer. Aber da sind wir jetzt genau an dem Punkt das wir politisch diskutieren, und das sollte nicht sein. Oder habe ich da auch wieder etwas falsch verstanden ?
Peter
Peter Bauer

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #32 am: 16.01.2005, 23:56 Uhr »
Da wird offenbar mit zweierlei Mass gemessen.
Da versucht jemand, dem US President die Schuld fuer die Hoehe der Reisepassgebuehr in die Schuhe zu schieben. Danach fuehlt er sich auch noch staendig von mir verfolgt.
Mal ganz ehrlich, traegt das nicht paranoide Zuege?
Sind das nicht genau die Symptome, die er anderen vorwirft?

PeterBauer

• Silver Member
    • http://www.bauerberlin.de
« Antwort #33 am: 17.01.2005, 00:04 Uhr »
@ Andre, ich höre auf drüber nachzudenken, sonst bin ich nachher noch an allem Schuld, ich will nur meine Tipps für Reisen geben und bekommen und mich hier nicht über die Politik von Präsidenten unterhalten. Da gibt es entsprechende Foren, die ich nur besuche wenn ich mich aufregen will.
Gute Nacht allen  :-)
Peter
Peter Bauer

Klaudia

• Silver Member
« Antwort #34 am: 17.01.2005, 00:39 Uhr »
@Axel, dann ist es natürlich logisch, war mir nicht bekannt.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #35 am: 17.01.2005, 00:40 Uhr »
Zitat von: Andre
Da versucht jemand, dem US President die Schuld fuer die Hoehe der Reisepassgebuehr in die Schuhe zu schieben. Danach fuehlt er sich auch noch staendig von mir verfolgt.

@Andre
das Faß in diesem Thread hast Du mit Deiner persönlich gerichteten Aussage gegenüber Daniel aufgemacht.
Trotz Daniels Aussage wird dagegen George Bush wahrscheinlich trotzdem gut schlafen - so oder so.
Ich schätze Deine in der Regel sachlichen und fundierten Postings, auch an Deiner Meinung zu gewissen Dingen will ich nicht kratzen - für ein vernünftiges Meinungsbild sind verschiedene Sichtweisen notwendig - aber in dem Moment wo jemand persönlich wird steht nicht mehr das vorantreiben von Argumenten im Vordergrund. Wenn man etwas klären will kann man das auch per PN machen.

@Peter
das es bei an die 40.000 Postings im Jahr auch mal eines dabei sein kann das unter die Gürtellienie trifft kann man nicht ausschließen.
Aber das sich so ein Stil breit macht kann doch wohl beim besten (?) Willen niemand behaupten der sich die täglichen Postings hier durchliest. In anderen (auch Nordamerika-) Foren wäre man froh wenn es dort so "gesittet" zu gehen würde wie hier, vor allem in Anbetracht der Mitgliederzahl.

Was das eigentliche Thema hier betrifft ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Sicherheitsbestimmungen meines Erachtens (wenn überhaupt) eher ein Fall für Pro&Contra, da es dort ja hauptsächlich um den Austausch von Meinugen /Argumenten gehen sollte und weniger um Informationsaustausch wie in den anderen Boards. Ob das bei dem Thema etwas bringt halte ich zumindest für zweifelhaft.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #36 am: 17.01.2005, 01:25 Uhr »
Zitat von: Easy Going
@Andre
das Faß in diesem Thread hast Du mit Deiner persönlich gerichteten Aussage gegenüber Daniel aufgemacht.

Findest du? Macht es fuer dich wirklich einen Unterschied, wem so leichtfertig Paranoia unterstellt wird? Du meinst, wenn es jemand ausserhalb des Forums ist, muss es o.k. sein, aber andersrum nicht.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Daniel derjenige ist, der sich hier scheinbar verfolgt fuehlt und nicht George Bush. Aber GWB ist natuerlich auch ein sehr bequemes Opfer, bei dem es schon fast "in Mode" ist, ihm Verantwortkichkeiten fuer allerlei Unangenehmes in die Schuhe zu schieben.
Ich habe Daniel nur einen Spiegel vorgehalten.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #37 am: 17.01.2005, 06:39 Uhr »
Hallo!

Ob der Reispass so teuer wird oder nicht wird sich zeigen, können wir es beeinflussen ? Nein! Also warum darüber streiten ?
Werft bitte ein paar Blutdrucktabletten ein  :wink:  und take it easy.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 26.01.2005, 13:59 Uhr »
na aber hallo,

ich dachte bin hier im "Reisepass künftig rund 130 Euro"- Thread,

macht doch für eure unnötigen polit. Diskussionen einen eigenen Thread auf oder besser gleich ein neues Forum.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Hank

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 26.01.2005, 14:46 Uhr »
Na, warum holst Du denn den Kram wieder hoch? Das Ganze war doch seit 10 Tagen gegessen und wäre irgendwann im Nirvana verschwunden ...
Cheers,

Hank !

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #40 am: 26.01.2005, 14:54 Uhr »
Zitat von: Hank
Na, warum holst Du denn den Kram wieder hoch? Das Ganze war doch seit 10 Tagen gegessen und wäre irgendwann im Nirvana verschwunden ...

ähem, welchen Kram bitte???????

jetzt bin ich wohl noch schuld an der politischen Diskussion.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #41 am: 27.02.2005, 14:44 Uhr »
Bericht aus der ARD-Monitor-Sendung v. 24. Februar 2005:

Zitat
Die High-Tech-Ausweise sind teuer, sinnlos und riskant. Sie werden bald einen guten Grund für ungute Gefühle beim Grenzübertritt haben.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=665&sid=125

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #42 am: 20.04.2005, 16:46 Uhr »
Hi,

gibt es schon weitere Informationen im Bereich Reisepass + biometrische Daten? Nachdem ich in Abänderung meiner Urlaubspläne nun im Nov. in die USA reisen muß, könnte ich ja in die Verlegenheit geraten, mir dann kurzfristig so einen Pass besorgen zu müssen.

Bei meiner Suche bei der US - Botschaft, Google etc. habe ich nichts neues gefunden.

Gruß NYPete
Gruß nypete

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #43 am: 20.04.2005, 17:22 Uhr »
Zitat von: NYPete
gibt es schon weitere Informationen im Bereich Reisepass + biometrische Daten?

Hi Peter,

die neusten Infos sind schön über diverse Threads verteilt  :wink: . Gar nicht so einfach wiederzufinden:

Zitat
Hallo,

dieser Artikel stand heute bei uns in der Tageszeitung (11.03.05):

Reisepass wird teurer
Tipp für Sparer: Noch vor Herbst beantragen

Reisepässe werden ab Herbst diesen Jahres deutlich teurer. Die Verbraucherzeitschrift "Guter Rat" empfiehlt darum in ihrer März-Ausgabe, rechtzeitig vorher einen neuen Pass für 26 Euro zu beantragen. Unter 26-Jährige zahlen demzufolge sogar nur 13 Euro. Die Pässe sind zehn Jahre gültig und würden in diesem Zeitraum von allen Ländern akzeptiert. Durch die von der EU vorgeschriebene Aufnahme biometrischer Daten ab Herbst 2005 werden die neuen Reisepässe dann voraussichtliche zwischen 130 und 300 Euro kosten, wie es heißt. Auch bei der Einreise in die USA werden die bis Herbst noch ausgestellten deutschen Pässe nach Angaben der Zeitschrift weiterhin ohne Frist akzeptiert, weil sie maschinenlesbar sind. Nur in Ausweisen, die nach dem 26. Oktober ausgegeben werden, müssen nach den Vorschriften der USA-Behördne biometrische Personenaten verzeichnet sein. Diese Frist könne jedoch möglicherweise nochmals verlängert werden.

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11818

Zitat
Der Vorsitzenden des Justizausschusses im Repräsentantenhaus, James Sensenbrenner, hat in einem Schreiben an die Europäische Kommission abgelehnt, die Frist zur Anpassung an die verschärften US-Einreisebestimmungen zu verlängern.

Demnach müßten die US-Grenzbehörden vom 26.10. an von Bürgern aus Ländern wie Deutschland, die bisher von der Visumspflicht befreit sind, einen Paß mit biometrischen Daten verlangen. Wer ohne Chip im Paß einreist, braucht ein Visum - oder muß zumindest eine Geldstrafe zahlen (?!). Ob Reisende ohne elektronisch lesbare Dokumente an US-Flughäfen künftig sogar zurückgewiesen werden, ist offen. Wie am Freitag bekannt wurde, planen die USA selbst keine biometrischen Pässe vor 2007 (!!!).

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3818&postdays=0&postorder=asc&&start=15

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas

Wat mutt, dat mutt