usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roy Horn kündigt sein Bühnen-Comeback an  (Gelesen 554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Roy Horn kündigt sein Bühnen-Comeback an
« am: 08.11.2005, 19:49 Uhr »
Roy Horn will wieder auf die Bühne

Mehr als zwei Jahre nach seiner schweren Verletzung hat Zauberer Roy Horn zum ersten Mal wieder eine Bühne betreten. In einem Hotel in Branson im US-Bundesstaat Missouri warben die beiden mit einem Kurzauftritt für die Show des Nachwuchsmagiers Darren Romeo.

Horn war im Jahr 2003 von seinem Tiger "Montecore" angefallen und schwer verletzt worden. Die Bühne des Hotels betrat er ganz in schwarz und auf einen Stock gestützt, im Rollstuhl verließ er sie wieder. Trotzdem sagte Partner Siegfried Fischbacher, es sei Magie, welche Fortschritte der Kompagnon mache: "Er ging auf eigenen Beinen auf die Bühne, er steht vor Ihnen. Vor zwei Monaten noch haben die Ärzte gesagt, das sei unmöglich. Jeden Tag sehe ich ein Wunder."

Drei Stunden am Tag trainiert Horn, der nach der Attacke teilweise gelähmt gewesen war, mit Laufband und Hometrainer: "Die Ärzte haben mir versichert, dass ich besser als neu sein werde", beschrieb der Zauberer den Genesungsprozess. Und: "Wir werden zurückkommen. Ich will das betonen, weil ich mich bemerkenswert gut erhole."

Damit kündigte Horn an, dass er die Absicht hat, wieder selbst als Zauberer auf der Bühne zu stehen. Zu seinem Genesungsprogramm gehören auch Besuche bei seinen Tigern - auch bei "Montecore", der den Zauberer so schwer verletzt hatte: "Natürlich besuche ich sie jeden Tag. Die Leute können mich jeden Tag dabei sehen, wie ich meine Tiere füttere. Meine Tiere geben mir die Kraft, stark zu bleiben."

Das sei die beste Therapie, so Partner Fischbacher. Wann die Zeit für die erste gemeinsame Zaubershow nach dem Unfall gekommen sein könnte, dazu sagten die Magier nichts.

http://n24.de/boulevard/vip/index.php/n2005110709292400002
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.