Aber das macht (mindestens auf mich) einen ganz schlechten Eindruck, denn wer (s.o.) mit dem Anspruch antritt, "unbequem" zu sein, darf sich wahrlich über Gegenwind nicht wundern.
Mirgeht es wie usa2008 und ich kann Jack Black nur uneingeschraenkt zustimmen.
*Tag im Kalender rot ankreuz*Wer unbequem sein will, sollte selber in der Lage sein gewisse Unbequemlichkeiten auszuhalten.
Und ich sehe auch keine Lust am Tabubruch, die Easy Going hier ausmachen will. Nur weil jemand Bundespräsident ist, muss man ja seine Aeusserungen ja nicht kritiklos hinnehemen. Und die Aussage im kritisierten Interview war ja ein ziemlicher Brocken, da musste ja Gegenwind kommen und ich fand nicht, dass dieser nun besonders stil- oder respektlos war. Heftig vielleicht, aber bei der Aussage, die Koehler da gebracht hat, konnte er es ja auch nicht anders erwarten.
Koehler hat sich, wenn ich das richtig erinnere, ja mal selber als Technokrat bezeichnet. Und eine hohe Kompetenz in Wirtschaftsfragen wird ihm ja auch allgemein bescheinigt. Aber ich habe das Gefuehl die Anforderungen an einen Bundespraesidenten sind dann doch ganz andere und ob er da nun unbedingt die beste Wahl war?
Naja mal sehen wie sich der naechste Kandidat, der in den Hinterzimmern der Parteien nach herrschendem Proporz ausgekluengelt wurde, sich schlaegt. Zumindest ein etwas dickeres Fell wird er ja wohl mitbringen.