usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco in den 1920ern - digital remastered und eingefärbt  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

eigentlich ist dies hier nur ein Test, ob das neu gesetzte Youtube-Größenlimit funktioniert - das Video selbst ist aber absolut sehenswert. Schaut euch auch mal die anderen Aufnahmen auf diesem Kanal an, sind tolle Sachen dabei (New York, Kalifornien in den 60ern, etc.).

Habe jetzt mal 400 Pixel als Breite definiert. Lasst' mich mal wissen, ob das passiert, vor allem auf Handys & Tablets (die fixe Einstellung hebelt u.U. die dynamische Anpassung aus). Danke!

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Starkes Video!
Größe am PC eher mickrig - aber da bietet sich sowieso an, auf Vollbild umzuschalten. Auf dem (kleinen!) Handy ok, auf dem Tablet könnte es 480 vertragen.
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Danke erstmal, dass du dich gekümmert hast!  8)

Es könnte in der Tat noch mindestens doppelt so groß sein. Nur dieses seitenausfüllende, wie es ursprünglich war, passte nicht so gut für den Reisebericht!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

ich habe die Standard-Breite jetzt noch etwas höher gesetzt - passt es jetzt besser?

Wie ich übrigens noch herausgefunden habe, gibt es auch einen Parameter "width", mit dem ihr die Breite individuell angeben könnt:
 [youtube width=800]euer Video[/youtube]
Weitere Parameter:

o width = Specifies the width of the iframe area.
o height = Specifies the height of the iframe area.
o start = Specifies how far into the video to start at.  Valid formats: "Seconds" or "Minutes:Seconds"
o end = Specifies how far into the video to stop at.  Valid formats: "Seconds" or "Minutes:Seconds"
o autoplay = 1, yes, on or true
o color = red or white
o theme = dark or light
o loop = 1, yes, on or true
o controls = 0, no, off, hide or false
o showinfo = 0, no, off, hide or false
o privacy = 1, yes, on or true

Übrigens auch sehr sehenswert: San Francisco im Jahr 1906, inkl. Drehen des Cablecars (Breite mit dem Parameter auf 800 Pixel geändert):

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
find ich gut!
Gruß
mrh400