usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mehr Kitsch geht nicht – willkommen im verrücktesten Hotel Kaliforniens  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Was ist die Steigerung von Kitsch? Es ist das Madonna Inn, ein auf halber Strecke zwischen Los Angeles und San Francisco gelegenes Motel. Diese schrille Unterkunft ist der Alptraum für Designer.
stern.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hi!

Zitat
Was ist die Steigerung von Kitsch? Es ist das Madonna Inn, ein auf halber Strecke zwischen Los Angeles und San Francisco gelegenes Motel. Diese schrille Unterkunft ist der Alptraum für Designer.
stern.de

Gruß Heiner

Die Meldung hat kaum mit "Aktualität" zu tun. War vor 20 Jahren ebenso "aktuell".
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Hihi... :D "Kitsch" ist da schon fast eine Aufwertung. "Geschmacklos" wäre passender - imho.

Mic

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hihi... :D "Kitsch" ist da schon fast eine Aufwertung. "Geschmacklos" wäre passender - imho.

Mic


Derer Meinungen gibt es sehr, sehr viele. Durchaus auch kontroverse. Deine Meinung kann man als explizit abwertend empfinden. Kein Problem. Aber warum? Man kann es - statt dessen - auch mit einem Schmunzeln als "originell" oder "interessant" bezeichnen und über manche "Eigenheiten" leicht hinwegsehen, so sie nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen. Schließlich tut das Madonna Inn doch wirklich niemandem weh. Und sachlich Neutrales gibt es doch hierzuland mehr als genug.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
....(auch als)..."interessant" bezeichnen ...
vor allem als "interesting" was ja im amerikanischen Englisch einen etwas anderen Zungenschlag  hat (rein persönliche Einschätzung - für den der's mag das höchste) .
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Wer es mag: Bitteschön! Ich will niemandem den Spaß verderben. Egal, ob man es wegen, oder trotz des Eindrucks wählt.
Ich sage auch nicht, ob man es schön/scheußlich finden soll.
Ich finde es geschmacklos - an der Schmerzgrenze. Und ich halte es aus, wenn man mich deswegen für borniert, oder spießbürgerlich nennt.
Wenn man es toll finden darf, darf man es auch furchtbar finden, oder?

Nichts für ungut.

Mic