usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver  (Gelesen 7072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #120 am: 02.02.2013, 21:36 Uhr »
Es war gerade dieses Beispiel von England, welches die Framer in den USA davon ueberzeugte, dieses Recht auf Waffenbesitz in der Cosntitution fest zu schreiben.  Man darf dabei ja nicht vergessen, dass damals die meisten Leute nach Amerika kamen, weil sie Freiheit von politischen Systemen haben wollten.

Wenn man weiterhin bedenkt, dass dieses Amendment den Framern so wichtig erschien, dass es als Zweites eingebracht wurde (nach dem Ersten Amendment der Redefreiheit), musste ja dafuer ein guter Grund vorhanden gewesen sein.
Das letzte, das zehnte Amendment, wurde 1791 ratifiziert, und seit dem gab es keine wesentlichen Aenderungenin der Constitution (nur Auslegungserklaerungen durch den Supreme Court).  Das zeigt klar, dass es nicht einfach ist, die Constitution zu aendern, und das es erst recht nicht einfach ist, eines der sehr fruehen Amendments zu aendern.

Ich wuenschte mir, die deutschen Medien wuerden eine bessere Recherche machen, und ihre Berichte auf Fakten und rechtliche Moeglichkeiten basieren, anstatt mit polemischen Mitteln versuchen zu wollen, dem deutschen Normalbuerger ein Gruseln den Ruecken runter zu schicken, wen diese auf Grund solcher berichte sich wundern, ob es sicher fuer ihr Leben ist, in den USA Urlaub zu machen!


Die Constitution wurde zur Zeit der Slavery und Indian Wars geschrieben. Man wollte die Sklaven in Schach halten und entlaufene Sklaven mussten gewaltsam zurueck geholt werden. Die Indianer mussten von den europaeischen Pioneeren ueberrumpelt werden, man braucht ja schliesslich deren Land zum Leben.

Heute sind es die Gangs und geistlich behinderten gegen die man sich wehren muss.

Was die weisse Mehrheit von Waffenbesitzern anbetrifft, bin ich mir sicher, dass die schwarzen und mexikanischen Gang Members und alle die, die illegale Waffen besitzen nicht befragt wurden, weil sie ja doch nicht Wahrheits gemaess geantwortet haetten.


Gruß

Palo

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #121 am: 02.02.2013, 23:10 Uhr »
Heute sind es die Gangs und geistlich behinderten gegen die man sich wehren muss.

[sic!]