usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlange frass Alligator, bis sie platzte  (Gelesen 5537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
« Antwort #15 am: 28.12.2006, 18:36 Uhr »
Zitat von: kaie
Nee ehrlich, irgendwie habe ich Bedenken, im nächsten Jahr mit meinen kleinen Kindern (7 und 8 Jahre alt durch die Everglades zu hiken oder paddeln...


Ich denke, du brauchst da absolut keine Bedenken zu haben. Ich und viele andere vor mir sind schon sicher durch die Everglades gekommen. Auf den Holzstegen würde sich wohl kaum ein Alligator verirren, die bleiben in ihrem Sumpf.
Und wenn wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass so ein Tier einem über den Weg läuft (und das sollte eh nur in übersichtlichem Gelände passieren!), hält man Sicherheitsabstand zu den Tieren, besser mehr als weniger.

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
« Antwort #16 am: 28.12.2006, 18:57 Uhr »
Zitat von: OWL
Werden solche ortsfremden Tierarten in NPs eigentlich bejagt? Ich hatte mal von einer Aktion gehört, bei der Ranger ortsfremde Pflanzenarten in einem NP vernichteten.


In einem der letzten Spiegel habe ich gelesen, dass sie versuchen herauszufinden, an welchen Plätzen die Pythons ihre Eier legen. Die ehemals (bzw. vermutlich immer wieder) ausgesetzten Schlangen vermehren sich nämlich mittlerweile und man hat Sorge, dass die Population zu groß wird.

Dazu wurden jetzt weibliche Pythons mit einem Sender versehen, in der Hoffnung, dass sie zu Brutplätzen führen. Sonst hätte man in den Weiten der Everglades wohl auch kaum Chancen. Was sie dann aber mit den erwischten Schlangen machen wollen, stand nicht dabei.  

Ein Bild zeigte einen Ranger mit einem einige Meter langen gefangenen Python. Es war ein Zufalls"fund".

Nachdem wir nächstes Jahr auch mit Kindern da unterwegs sein wollen, habe ich auch ziemlich geschluckt, als ich den Artikel las. Auf jeden Fall werde ich den Kids verbieten, dort unter irgendwelchen Bäumen (Sumpfzypressen und so was) rumzukrauchen.  :lol: Die Viecher sind ja richtig gut getarnt, obwohl sie so groß sind.
Aber ich denke, wenn man sich an die gängigen Vorsichtsmaßnahmen hält,  ist das Risiko überschaubar. Wir werden also dort nachfragen, worauf man achten sollte, damit einem kein Python auf den Kopf fällt.  :shock:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!