usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlange frass Alligator, bis sie platzte  (Gelesen 5535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Schlange frass Alligator, bis sie platzte
« am: 07.10.2005, 09:33 Uhr »
MIAMI – In den Sümpfen Floridas kommt es zum Duell der Giganten: Python-Riesenschlange gegen American Alligator. Ein Kampf endete für beide Rivalen tödlich.
    [/list:u]«Ich platze gleich», sagen wir nach einem allzu üppigen Mahl. Dieser Alptraum wurde nun für eine 4 Meter lange Tiger-Python in den Everglades zur Realität. Wobei sie sich an einem 2 Meter langen American Alligator verschluckte.

    Tiger-Pythons sind eigentlich in Burma anzutreffen. Doch sie werden in den USA gerne von Privatpersonen gehalten und oft auch in den Sümpfen ausgesetzt. Wieviele es sind, ist nicht bekannt. In den vergangenen 2 Jahren wurden aber 150 dieser Riesenschlangen gefangen.

    Dieser nun bekannt gewordene Kampf der Giganten ist der vierte, der von Menschen gesehen wurde. Wildhüter gehen davon aus, dass der Alligator ganz verschluckt wurde, sich aber kurz vor seinem Tod noch freibeissen konnte. Das hat dann auch die Schlange nicht überlebt.

    Sind die Alligatoren durch die fremden Feinde bedroht? Professor Frank Mazzotti von der Universität von Florida glaubt das nicht. Ihm sind mehrere Duelle bekannt, in denen die Vierbeiner Sieger blieben.

    Quelle: http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel26304

    Viele Grüße
    Andreas

    americanhero

    • Gast
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #1 am: 07.10.2005, 12:00 Uhr »
    Yeah, das habe ich gestern auch im TV gesehen. Ein besagter Sender, der gerne solche Dinge bringt, hatte die Story dann auch gleich im Gepäck. Erst wollte ich das gar nicht glauben.
    Aber wie du schon sagtest, Andreas, ein Kampf der Giganten.


    Greetz,

    Yvonne    
                            [schild=random fontcolor=008000 shadowcolor=FFFF00    shieldshadow=1]unbelievable[/schild]

    Utah

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 6.477
    • All Good Things Come To An End.
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #2 am: 07.10.2005, 17:24 Uhr »
    Ein Ranger sagte gestern im Fernsehen das mal die Schlange und mal der Alligator gewinnt.  :shock:
    Viele Grüße
    Utah



    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

    Andreas

    • Moderator
    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 3.140
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #3 am: 07.10.2005, 17:58 Uhr »
    Zitat von: Utah
    Ein Ranger sagte gestern im Fernsehen das mal die Schlange und mal der Alligator gewinnt.  :shock:

    Ich stell mir grad vor, was passiert, wenn man beim Wandern auf das nette Tierchen stößt :shock:

    Das würde sich wohl in etwa so abspielen:
      :arrow:     :arrow:     :arrow:     :arrow:  

    Viele Grüße
    Andreas :zwinker:

    Daniel

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 3.967
      • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #4 am: 08.10.2005, 01:04 Uhr »
    Oder du würdest so langsam verdaut werden.


    OWL

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 6.011
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #5 am: 13.10.2005, 14:23 Uhr »
    Werden solche ortsfremden Tierarten in NPs eigentlich bejagt? Ich hatte mal von einer Aktion gehört, bei der Ranger ortsfremde Pflanzenarten in einem NP vernichteten.

    Quid licet Iovi, non licet bovi

    EasyAmerica

    • Coast to Coastler
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 12.571
    • Der Weg ist mein Ziel
      • EasyAmerica Reiseshop
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #6 am: 13.10.2005, 14:35 Uhr »
    Jedenfalls werde ich demnächst immer ein solides Messer dabei haben, damit ich mich notfalls aus der Schlange schneiden kann.  :lol:
    Viele Grüße
    Heinz

    Scooby Doo

    • Train Operator
    • Moderator
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 13.001
    • Start with nothing you've got nothing to lose!
      • http://www.mk-urlaub.de
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #7 am: 13.10.2005, 14:50 Uhr »
    Zitat von: Heinz
    Jedenfalls werde ich demnächst immer ein solides Messer dabei haben, damit ich mich notfalls aus der Schlange schneiden kann.  :lol:


    Funktioniert das auch bei Autoschlangen? :lolsign:
    Viele Grüße, Markus

    http://www.historic-route66.de

    EasyAmerica

    • Coast to Coastler
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 12.571
    • Der Weg ist mein Ziel
      • EasyAmerica Reiseshop
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #8 am: 13.10.2005, 14:55 Uhr »
    Zitat von: Scooby Doo
    Zitat von: Heinz
    Jedenfalls werde ich demnächst immer ein solides Messer dabei haben, damit ich mich notfalls aus der Schlange schneiden kann.  :lol:


    Funktioniert das auch bei Autoschlangen? :lolsign:

    In Autoschlangen kannst du ja demnächst wenden.  :idea: Versuch' das mal in einer Schlange.  :lol:
    Viele Grüße
    Heinz

    Scooby Doo

    • Train Operator
    • Moderator
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 13.001
    • Start with nothing you've got nothing to lose!
      • http://www.mk-urlaub.de
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #9 am: 13.10.2005, 15:53 Uhr »
    Dazu fällt mir immer nur das ein:
    Viele Grüße, Markus

    http://www.historic-route66.de

    OWL

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 6.011
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #10 am: 13.10.2005, 16:16 Uhr »
    :lolsign:

    Gute Ausschilderung hilft nicht nur in Autoschlangen!

    Quid licet Iovi, non licet bovi

    America_Crazy

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.983
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #11 am: 12.11.2005, 15:02 Uhr »
    Ein Thread der sich wirklich lustig entwickelt hat.  :lol:  Es wäre zu schön, wenn man sich auch aus Autoschlangen rausschneiden könnte, wenn ich mir den täglichen Stau auf den Autobahnen und Landesstrassen ansehe und es für mich immer eine halbe Ewigkeit dauert nach Hause zu kommen. Fast immer eine halbe Ewigkeit.

    Zu dem eigentlichen Thread: Ich kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen, das die Schlange den Alligator isst. Ich meine war der Alligator denn schon tot, oder wie ist es denn soweit gekommen? Ich habe diese Geschichte nicht im Fernsehen gesehen weder im Radio gehört. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Grüße



    Scooby Doo

    • Train Operator
    • Moderator
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 13.001
    • Start with nothing you've got nothing to lose!
      • http://www.mk-urlaub.de
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #12 am: 14.11.2005, 11:18 Uhr »
    Ich nehme mal an, der Alligator schien schon tot gewesen zu sein oder zumindest dachte es die Schlange und in Wirklichkeit war er nur benommen z.B. durch eine Vergiftung. Als er dann nochmal zu sich kam, geschah halt das unvermeidliche.
    Viele Grüße, Markus

    http://www.historic-route66.de

    America_Crazy

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.983
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #13 am: 14.11.2005, 22:21 Uhr »
    Also ich habe von so einem Fall noch nie gehört, so etwas ist mir noch nie untergekommen aber es scheint tatsächliche passiert zu sein. Deine These, Scooby Doo, könnte stimmen, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie ein Aligator so benommen sein kann. Einfach nur unglaublich.



    kaie

    • Lounge-Member
    • ****
    • Beiträge: 148
    Re: Schlange frass Alligator, bis sie platzte
    « Antwort #14 am: 28.12.2006, 08:55 Uhr »
    Wieso vergiftet???

    Ich nehme an, das ging so: Kampf Schlange gegen Alligator. Schlange wickelt sich um Alli und drückt zu. Alli wird bewußtlos gequetscht und verschlungen, wacht wieder auf oder schnappt im Traum um sich...

    Nee ehrlich, irgendwie habe ich Bedenken, im nächsten Jahr mit meinen kleinen Kindern (7 und 8 Jahre alt durch die Everglades zu hiken oder paddeln...

    kaie