usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?  (Gelesen 1578 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

TR74

• Diamond Member
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #1 am: 06.05.2013, 21:37 Uhr »
Was haltet ihr davon?

http://www.welt.de/reise/article115909816/Turkish-Airlines-verbietet-auffaelliges-Make-up.html

"Trocken" ist TK aber noch nicht? ^^

Die Farbe des Lippenstiftes ist für mich kein Kriterium bei der Wahl der Airline, solange das Gesamtprodukt stimmt.

Auf Inlandsflügen gibts bei TK nicht mal in der Business Class Alkohol. Außerdem sind einige Strecken komplett trocken: nach Iran, Saudi Arabien, Karachi, Islamabad, Cairo, Alexandria, Baghdad, Erbi, Dakar, Niamey, Mogadischu.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #2 am: 07.05.2013, 04:44 Uhr »
Och was soll man davon halten? Gibt es nicht auch bei einigen US Amerikanische "nichtislamische" Weltfirmen, Kleidervorschriften die sogar die länge der Herrenstrümpfe, Farbe der Unterwäsche, Haarschnitt, Parfums etc. vorschreiben…

Fragt doch mal einen UPS Fahrer was der alles zu beachten hat.... 

Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen, kratzt das mich auch nicht...    Jedes Volk hat seine Führer die es verdient und unter Erdoğan hat schon lange eine Islamisierung in der Türkei begonnen...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 07.05.2013, 07:21 Uhr »

Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen, kratzt das mich auch nicht...    Jedes Volk hat seine Führer die es verdient und unter Erdoğan hat schon lange eine Islamisierung in der Türkei begonnen...

DAS ist wohl wahr. Einem Politiker, der die Demokratie missachtet kann man nicht trauen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.05.2013, 07:35 Uhr »

Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen  

Das wäre für mich allerdings in Grund, nicht mehr mit denen zu fliegen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.05.2013, 08:42 Uhr »
Jetzt nur wegen dem Makeup auf eine Islamisierung zu schließen, halte ich für ziemlich übertrieben.
Auch bei uns darf sich nicht zu auffällig geschminkt werden. Es gibt ebenfalls gewisse Vorschriften, wie Mann/Frau sich zu kleiden und zu stylen hat.
Viele Grüße,
Danilo

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #6 am: 07.05.2013, 08:47 Uhr »
Habe ich bei USA Today auch gelesen.
Muss aber nicht unbedingt etwas mit der Religion zu tun haben. Ein einheitliches Aussehen der Crews wird woanders auch angestrebt.

Dass das Gesamtbild insg. Merkmale der islamischen Kultur trägt, ist nicht ausgeschlossen und auch nicht verwerflich. Bei uns wird auch oft genug das Leitbild der "christlich abendländischen Weltanschauung" beschworen. Natürlich merken wir es nicht; wir sind ja ein Teil davon.

Mic

gabenga

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.05.2013, 10:30 Uhr »
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.

PS: Die neuen Uniformen sehen wie ein Sicherheitsrisiko aus. Da muss Stewardess ja aufpassen, dass sie nirgendwo hängenbleibt oder ein Teil des "Umhang" einklemmt.  :lol:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #8 am: 07.05.2013, 10:35 Uhr »
Mh,

solange es an Bord noch Alkoholika gibt, ist es doch okay...
Reducing Truck Traffic since 2007!

gabenga

• Gold Member
« Antwort #9 am: 07.05.2013, 10:45 Uhr »
Also das man wegen ein bischen Alkohol (der auch nivht auf jedem Flug serviert wird) über viel gravierender Punkte hinwegsieht ist bedenklich.  :wink:

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 07.05.2013, 10:56 Uhr »
Ich wundere mich etwas, wie man Seitens der Medien so etwas so hoch puscht. Wir fliegen oft mit Etihad in die Emirate und die Mädels sind zum Teil knallbunt geschminkt ( wobei die Uniform da auch grau ist und alle Farben passen ) und Alk gibt es bis zum Abwinken. Auch die Einheimischen Frauen sind zum Teil stark geschminkt, zumindestens das was man unter der Abaya noch sieht. Meine Naivität lässt es also zu, zu glauben, das man diese Vorschriften bei TA wirklich nur aus optischen Gründen aufstellt.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 07.05.2013, 11:06 Uhr »
Also das man wegen ein bischen Alkohol (der auch nivht auf jedem Flug serviert wird) über viel gravierender Punkte hinwegsieht ist bedenklich.  :wink:

Welche wären denn das aus deiner Sicht?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 07.05.2013, 11:13 Uhr »
Jetzt nur wegen dem Makeup auf eine Islamisierung zu schließen, halte ich für ziemlich übertrieben.
Auch bei uns darf sich nicht zu auffällig geschminkt werden. Es gibt ebenfalls gewisse Vorschriften, wie Mann/Frau sich zu kleiden und zu stylen hat.

Sehe ich genauso, auch wenn ich sonst gerne dabei bin, um auf Islamisten draufzuhauen.

Und ein Alkoholverbot finde ich sowieso :daumen:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 07.05.2013, 13:34 Uhr »
Hallo,
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.

Sitzabstand Regional, z.B. B 737 oder A 319 LH: 30 Zoll - Oman Air: 32 Zoll

Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH: Eco 31-32 Zoll - Oman Air: 34 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman AIr: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)

=> dann doch lieber nicht LH
Gruß
mrh400

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #14 am: 07.05.2013, 13:55 Uhr »
Was nützen mir gut geschminkte Flugbegleiter mit denen ich gar nicht fliegen kann weil mal wieder bei LH gestreikt wird.
Dann lieber der Gebetsteppich.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall