usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schwere Explosion bei San Francisco  (Gelesen 818 mal)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Schwere Explosion bei San Francisco
« am: 10.09.2010, 08:07 Uhr »
In der Nähe des internationalen Flughafens von San Francisco hat eine Explosion ein Wohnviertel in Brand gesetzt. Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben. Dutzende Verletzte wurden teils mit schweren Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht.

Die Explosion ereignete sich am Donnerstag (Ortszeit) in San Bruno, in der Nähe des Flughafens von San Francisco, wahrscheinlich an einer Gasleitung. Mehr als 30 Verletzte werden im Krankenhaus von San Bruno behandelt, sagte Krankenhaussprecher Karl Sonkin. Mehrere weitere Opfer der Explosion und der anschließenden Brände sind in Stationen für Verbrennungsopfer in anderen Krankenhäusern gebracht worden.

Quelle und gesamter Text: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/
Never underestimate an old man with drumsticks!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Schwere Explosion bei San Francisco
« Antwort #1 am: 10.09.2010, 10:32 Uhr »
Das sieht ja ganz schlimm aus. Hier ein ZDF-Video.
Viele Grüße
Heinz

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 10.09.2010, 11:17 Uhr »
Meine Tochter ist gerade in SF, sie erzählte mir gestern über Skype (vor einem Super 6 Hotel sitzend, dessen wlan sie nutzte), dass sie in einem Hotel in der Nähe des Flughafens wohnen, aber leider kein Internet haben.

Ich habe sie sofort angerufen, als ich von dem Unglück erfuhr. Sie wohnt ca. eine Station entfernt von dem Inferno, alles ist verqualmt, es herrscht Ausnahmezustand.

Ihr und ihrer Freundin geht es gut.  Sie hoffen, dass sie morgen ihren Rückflug nach Richmond antreten können.

Hoffentlich gibt es nicht so viele Opfer :(.

Liebe Grüße

Monika

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.09.2010, 12:29 Uhr »
Sieht sehr schlimm aus - viele Häuser sind wohl auch in Brand geraten, weil meistens aus Holz gebaut.

Da wir in 3 Wochen von SF zurück fliegen, werden wir wohl die zerstörten Häuser noch sehen.
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.09.2010, 13:25 Uhr »
Inzwischen werden 20 Tote gemeldet und 57 Häuser sind abgebrannt, der Brand ist noch nicht unter Kontrolle
Gruß

Palo

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
« Antwort #5 am: 13.09.2010, 11:14 Uhr »
Inzwischen werden 20 Tote gemeldet und 57 Häuser sind abgebrannt, der Brand ist noch nicht unter Kontrolle

Kleine Korrektur nach nun drei Tagen. Die Meldungen in D sind etwas ueberzogen (BILD-Zeitung?!).
Es sind vier Tote zu beklagen und 37 Haeuser sind nur noch Asche. Die meisten Leute sind zurueck, es gibt aber noch einige Haeuser, die entweder zu beschaedigt sind oder im direktem Ermittlungsgebiet der Polizei und PG&E liegen und noch nicht begangen werden koennen.

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...