Aldi gibt es in den USA seit 1975.
Und natuerlich gibts schon seit ewigen Zeiten discount food stores mit store brands wie zum Beispiel save-a-lot....die Kette wurde 1977 gegruendet. Dazu kommt das jeder Supermarkt seine eigenen store brands hat, ganz so wie in Deutschland.
Erst recherchieren, dann die Klappe aufreissen, Davidc.
Und in Deutschland gibt es Aldi bereits seit 1913, wenn auch erst so richtig seit den 50er Jahren.
Save-a-lot ist einfach keiner echter Discounter. Da kannst du noch so lange das Gegenteil behaupten. Dort gibt es jede Menge Herstellermarken, das Sortiment bei Save-a-lot ist ca. 70 % umfangreicher als bei Aldi.
Ich brauche das nicht zu recherchieren, weil ich es schon vorher wusste.
Und deine store brands kannst du auch in der Tonne sammeln, weil sie bei Walmart und Co noch immer viel teurer sind als bei einem echten Discounter. Das liegt u. a. auch dran, dass ein Safeway oder WalMart ein viel größeres Produktsortiment hat mit bis zu 45000 Artikeln.
Ich bleibe daher dabei: Es gab vor Aldi keine echten und in der Breite präsenten Discounter in den USA. Vielleicht wollt ihr das nicht hören, weil es in den tollen USA ja nicht sein kann, dass es dort etwas nicht gibt.