usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheitslücken in Köln/Bonn  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Sicherheitslücken in Köln/Bonn
« Antwort #1 am: 17.04.2016, 11:14 Uhr »
Es gibt keine 100% Sicherheit. Selbst wenn sich jeder nackt ausziehen müsste und jeder Koffer einzeln inspiziert würde, wäre es immer noch möglich, einen Anschlug im Flugzeug zu verüben. Durch die Kontrollen müsste man aber 10 Stunden vor seinem Flug am Flughafen sein.
Das geht nicht.

Wenn aber Kontrollen durchgeführt werden und die Standards nicht eingehalten werden, muss hier nachgebessert oder geschult werden, ohne Zweifel. Und auch Tests sind dafür notwendig.

Aber was wäre, wenn wir eine 99% Sicherheit am Flughafen hinbekommen? Dann sind andere Verkehrsknoten dran, z. B. Bahnhöfe und Züge, wie ja schon geschehen (Madrid). Wenn wir das 99% sicher haben, kommen vielleicht Fußgängerzonen oder Autobahnkreuze.

Es würde also immer nur verlagert.


Der zweite und wichtigere Teil ist eine gute Überwachung der Szene und das vorherige Abfangen, bevor die Täter überhaupt loslaufen.

Der dritte und da sehe ich gerade in Deutschland noch Nachholbedarf: Präsenz der Ordnungsmacht.

Meine Gedanken dazu

Gruß Frank 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Sicherheitslücken in Köln/Bonn
« Antwort #2 am: 18.04.2016, 02:07 Uhr »
Hach, 50% ist doch nicht schlecht. Ihr solltet mal die Brichte lesen wenn an amerikanischen Flughaefen Stichproben gemacht werden.


Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sicherheitslücken in Köln/Bonn
« Antwort #3 am: 18.04.2016, 08:55 Uhr »
Hach, 50% ist doch nicht schlecht. Ihr solltet mal die Brichte lesen wenn an amerikanischen Flughaefen Stichproben gemacht werden.

Mh,

selbes Ergebnis?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Sicherheitslücken in Köln/Bonn
« Antwort #4 am: 07.05.2016, 18:10 Uhr »

selbes Ergebnis?


Manchmal schlechter, manchmal besser..


Gruß

Palo