Sad to say, but @ davidc:
Natürlich sind die USA ein reiches Land, das ist unbestritten. Aber die Armen dort, die es jetzt am meisten getroffen hat, die sind ärmer, als es sich unsereins vorstellen kann. Und ich denke, Menschen, die (wenn auch nur aktuell) ärmer sind als wir, sollte geholfen werden. Egal aus welchem Land sie kommen. Deshalb, und weil ich die USA liebe und gerne helfen möchte, spende ich trotzdem - egal wie reich die Regierung vorgibt, zu sein! Es sind Menschen in Not, die unsere Hilfe brauchen. Die USA hat auch schon sehr viel geholfen, z.B. beim Tsunami in Asien - jetzt können wir mal helfen, die wir alle so oft als möglich dort sind! Ich unterstütze mein geliebtestes Urlaubsland und die Bevölkerung dort gerne, und bin der Meinung, dass das alle tun sollten, die sich als "USA-Fans" ausgeben.
Außerdem bittet das DRK oder Redcross nicht um Spenden, wenn sie nicht (oder nicht mehr, siehe der Tsunami in Asien) gebraucht werden!!!
Des weiteren sind die Schäden durch Katrina so groß, das vermutlich selbst die USA ein PRoblem hat, das ohne Hilfe zu bewältigen.
MIR tun 5 Euro nicht weh, euch wahrscheinlich auch nicht, und wenn jeder nur 5 Euro spendet, ist schon geholfen - eventuell auch denen, die gern mal wieder in die Region in Urlaub wollen!
Lg,
Yvonne