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Autor Thema: Spritfresser wieder stärker gefragt  (Gelesen 6479 mal)

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americanhero

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #30 am: 24.01.2009, 23:57 Uhr »

Wie will der Handwerker seine Geraete transportieren? Der Gaertner seine Lawnmowers? Der Poolman muss ja auch seinen muss ja auch seine Eimer und Schlaeuche mitbringen. Ich koennte dir noch hundert andere Beispiele geben warum Pick-ups 'gebraucht' werden.

A pro pos Umweltschutz , die Touris die mit den gemieteten SUVs zu Massen ueber die Dirtroads jagen wirbeln mehr Staub auf, als alle Pick-ups zusammen. Da regt sich  bei euch dann auch niemand drueber auf, im Gegenteil, die freuen sich ueber die Staubwolken. Nur das was die Amis in ihrem eigenen Land und mit ihrem eigenen Geld machen scheint fuer dich anstossend zu sein.





sehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser.  :wink: Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.

Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum :D :D

Greetz,

Yvonne

In-Tim

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #31 am: 25.01.2009, 00:59 Uhr »
Mir ist es zwar egal wer was für ein Auto fährt, aber zum Thema Transport von sperrigen Dingen: Auch in Amerika gibt es Anhänger, oder?
Ich fahre doch nicht das ganze Jahr mit einem teuren, spritfressenden und unpraktischem Auto durch die Gegend nur weil ich ein paar mal im Jahr etwas transportieren muss. Geht doch im Rest der Welt auch?

Daher ist die Begründung in meinen Augen einfach vorgeschoben. Amis fahren große Autos einfach nur deshalb weil sie es sich leisten können und weil es dort geht. Wären die Autos hier genauso günstig und die Strassen/Parkplätze/Parkhäuser usw.. genauso groß würde es hier auf der Strasse wohl ähnlich aussehen.


Dafür liebe ich Amerika ja aber auch wie so viele andere wohl auch. Wo sonst auf der Welt kann man für so wenig Geld mit einem SUV durch die Gegend heizen? Wo sonst macht Autofahren so viel Spass?


Ich finde es aber auch irgendwie etwas merkwürdig die Energieverschwendung in den USA runterzureden und es als nötig darzustellen weil das Land ja auch so groß ist. Der Großteil der Amis lebt und arbeitet immer noch in den Städten. Was allerdings stimmt, ist dass nicht alles Öl in den privaten und kommerziellen Verkehr fließt. Den ein sehr großer Teil fließt in das Militär. Das amerikanische Militär ist der zweitgrößte Ölverbraucher der Welt - nach dem zivilen Amerika. Das allerdings ist das unnötigste überhaupt, da sind sich hier wohl fast alle einig.
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Palo

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #32 am: 25.01.2009, 01:22 Uhr »
sehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser.  :wink: Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.

Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum :D :D


Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt, so ein pick-up ist schon eine feine Sache. ;-)  Einen SUV moechte ich privat auch nicht haben, aber ich brauche ja auch nicht ein Horde Kinder rumzufahren.

Gruß

Palo

EDVM96

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #33 am: 25.01.2009, 01:33 Uhr »
Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt,
Snowmobiles? Palo, soviel zum Thema 'das ist kein Luxus' ...   :wink:

Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren.
Gezetert hat hier bislang eigentlich nur der Thread-Starter.

Palo

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #34 am: 25.01.2009, 01:40 Uhr »
Auch in Amerika gibt es Anhänger, oder?
Ich fahre doch nicht das ganze Jahr mit einem teuren, spritfressenden und unpraktischem Auto durch die Gegend nur weil ich ein paar mal im Jahr etwas transportieren muss. Geht doch im Rest der Welt auch?


Und so einen beladenen schweren Anhaenger kann man sehr gut an einen Toyota oder VW anhaengen denn die brauchen ja kaum Sprit. Wie stellst du dir das vor?
Gruß

Palo

In-Tim

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #35 am: 25.01.2009, 01:44 Uhr »

Und so einen beladenen schweren Anhaenger kann man sehr gut an einen Toyota oder VW anhaengen denn die brauchen ja kaum Sprit. Wie stellst du dir das vor?


Natürlich kannst du 1,5T und mehr an einen Passat oder Avensis anhängen? Und natürlich braucht das Sprit. Aber den Anhänger lässt man ja in der Regel nicht dauerhaft dran, sondern nur wenn man ihn braucht (um die Schneemobile zu transportieren).

Warum verleugnet man, dass große Autos einfach Statussymbol sind und Spass machen. Warum muss man sich dafür irgendwelchen Nutzen ausdenken der die Autos eigentlich garnicht erfordert. Einfach mal ehrlich sein... wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch ein großes Auto fahren. Aber ich sage dann nicht ich bräuchte es weil ich zweimal im Jahr die Fahrräder transportien will (natürlich im Auto und nicht mit Träger).
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Palo

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #36 am: 25.01.2009, 02:01 Uhr »
Natürlich kannst du durchaus 1,5T oder mehr an einen Passat oder Avensis anhängen? Und natürlich braucht das Sprit. Aber den Anhänger lässt man ja in der Regel nicht dauerhaft dran, sondern nur wenn man ihn braucht (um die Schneemobile zu transportieren).


Ach sooo und dann schleudert der Anhaenger auf schneebedeckter Strasse oder Glatteis hinter dem Passat her, na gut. Ausserdem bezweifele ich dass ein Passat mit 1.5t Anhaenger irgend einen Berg hoch kommt. Avensis kenne ich nicht.
Gruß

Palo

EDVM96

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #37 am: 25.01.2009, 02:02 Uhr »
Warum verleugnet man, dass große Autos einfach Statussymbol sind und Spass machen.
Wer tut das?  :kratzen:

In-Tim

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #38 am: 25.01.2009, 02:14 Uhr »
@palo: Du hast echt merkwürdige Vorstellungen. Ein Hänger liegt bei angepasster Fahrweise genau so stabil auf der Strasse wie wie jedes Andere Fahrzeug euch. Da ich gerade vor einem Monat aus dem Südwesten kam frage ich mich wie es dort die Cowboys geschafft haben ihre Viehtransporter zu bewegen, teils sogar über ungeräumte Schotterstrassen! Warum sollte ein Anhänger weniger Strassenhaftung haben als das Zugfahrzeug?

Und du willst mir doch nicht sagen, dass mit Starrachsen und Blattfedern ausgestattete Pickups mit überbreiten Geländereifen eine gute Strassenhaftung haben, oder?

Natürlich schafft es ein Passat 1,5T einen Berg hochzuziehen, wie werden wohl die Wohnwagen hier in Europa transportiert? Wenn der Passat 4motion mit 110kW sogar 1800kg zugelassene Anhängelast hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er die auch ziehen kann. Natürlich nicht unbedingt mit 120 km/h bei 10% Steigung. Dann fährt man halt mal langsamer...

EDVM96: Meiner Meinung nach diejenigen hier die der Meinung sind jeder Amerikaner fährt so große Autos weil man sie braucht, weil es keine Alternativen gibt.
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EDVM96

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #39 am: 25.01.2009, 02:30 Uhr »
Und du willst mir doch nicht sagen, dass mit Starrachsen und Blattfedern ausgestattete Pickups mit überbreiten Geländereifen eine gute Strassenhaftung haben, oder?
Zumindest im Gelände sind diese anspruchslosen, wartungsarmen Federn sehr effektiv, da quasi 'unkaputtbar'. Aber ich glaube dieses Thema hatten wir hier schonmal irgendwo.

Zitat
Meiner Meinung nach diejenigen hier die der Meinung sind jeder Amerikaner fährt so große Autos weil man sie braucht, weil es keine Alternativen gibt.
1. Es gibt immer Alternativen.
2. Da sind wir wieder bei der Luxus-Diskussion.

Bogan346

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #40 am: 25.01.2009, 02:42 Uhr »
sehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser.  :wink: Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.

Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum :D :D


Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt, so ein pick-up ist schon eine feine Sache. ;-)  Einen SUV moechte ich privat auch nicht haben, aber ich brauche ja auch nicht ein Horde Kinder rumzufahren.



Ganz meine Meinung 8) Was ist viel praktischer als ein pick-up truck? Komfort, arbeitsvermögen wie trailer ziehen usw. und wenn man nicht die kleinste Maschine nimmt nichtmal langsam.

Wenigstens wird sowas in den Staaten nicht kuenstlich zum Luxus gemacht.

Lustig sind auch Vorurteile, dass die Autos von japanischen und koreanischen Herstellern immer die sparsamsten und zuverlässigsten seien. Weit gefehlt, dafuer wuerde ein Blick auf die homepage der EPA reichen. Viele Modelle von Nissan oder Toyota sind in sachen verbrauch deutlich schlechter als Ford oder GM. Die midsize trucks wie ein Nissan Frontier ziehen Sprit durch wie ein fullsize Silverado oder F150. Das zieht sich durch die meisten Segmente... Nur Chrysler Modelle sind da wirklich nicht der hit.

@palo: Du hast echt merkwürdige Vorstellungen. Ein Hänger liegt bei angepasster Fahrweise genau so stabil auf der Strasse wie wie jedes Andere Fahrzeug euch. Da ich gerade vor einem Monat aus dem Südwesten kam frage ich mich wie es dort die Cowboys geschafft haben ihre Viehtransporter zu bewegen, teils sogar über ungeräumte Schotterstrassen! Warum sollte ein Anhänger weniger Strassenhaftung haben als das Zugfahrzeug?

Und du willst mir doch nicht sagen, dass mit Starrachsen und Blattfedern ausgestattete Pickups mit überbreiten Geländereifen eine gute Strassenhaftung haben, oder?

Natürlich schafft es ein Passat 1,5T einen Berg hochzuziehen, wie werden wohl die Wohnwagen hier in Europa transportiert? Wenn der Passat 4motion mit 110kW sogar 1800kg zugelassene Anhängelast hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er die auch ziehen kann. Natürlich nicht unbedingt mit 120 km/h bei 10% Steigung. Dann fährt man halt mal langsamer...

EDVM96: Meiner Meinung nach diejenigen hier die der Meinung sind jeder Amerikaner fährt so große Autos weil man sie braucht, weil es keine Alternativen gibt.

Du wirst ueberrascht sein, dass in den meisten (US)Bedienungsanleitungen von autos, also nicht trucks/suvs/crossover so etwas steht wie "trailer towing not recommended" und die meisten Amerikaner sich eher darueber amuesieren, dass Europaer mit Limousinen und aehnlichem Anhaenger ziehen.

Das hat schon technische Gruende. Ich bin persoenlich auch der Meinung dass es nicht gut ist mit selbsttragender Karosserie Anhaenger zu ziehen. Also eigentlich auch nicht mit Crossovern.


Apropos Kurzsichtigkeit: Was ist mit denen die im Sommer bei $4 gas ihr SUV fuer Minimalpreise gegen ein economy auto ohne Rabatte getauscht haben? Das war clever!


EDVM96

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #41 am: 25.01.2009, 02:53 Uhr »
Wenigstens wird sowas in den Staaten nicht kuenstlich zum Luxus gemacht.
Das hat nichts mit künstlich zu tun, Beschaffungs- & Unterhaltungspreise lagen/liegen nunmal mit oder ohne Preisboom beim Sprit deutlich unter denen in Europa. Aber vielleicht zeigt die Bankenkrise ja so manchen drüben, dass es sich vielleicht doch(?) um Luxus handelte ...  :wink:

Zitat
Apropos Kurzsichtigkeit: Was ist mit denen die im Sommer bei $4 gas ihr SUV fuer Minimalpreise gegen ein economy auto ohne Rabatte getauscht haben? Das war clever!
So sieht es aus. Niemand konnte diesen hohen Spritpreis der letzten Jahre vorhersagen. Ebensowenig den Preisverfall seit Mitte 2008.

Bogan346

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #42 am: 25.01.2009, 03:03 Uhr »
Das hat nichts mit künstlich zu tun, Beschaffungs- & Unterhaltungspreise lagen/liegen nunmal mit oder ohne Preisboom beim Sprit deutlich unter denen in Europa. Aber vielleicht zeigt die Bankenkrise ja so manchen drüben, dass es sich vielleicht doch(?) um Luxus handelte ...  :wink:

Ok, stimmt. Aber kann man mit 100% Sicherheit sagen dass ein US-Truck oder SUV nicht fuer einen deutlich niedrigeren Preis offiziell von den Herstellern nach D importiert werden wuerde, wenn die Spritpreise einen ordentlichen Markt hergeben wuerden? (von platz in Staedten abgesehen)
Ich finde das bedingt sich gegenseitig. Immerhin sind ja genug Leute bereit horrende Preise (~ 60k € fuer einen Tahoe) bei Importeuren fuer Autos zu bezahlen die in den Staaten mainstream sind.

EDVM96

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #43 am: 25.01.2009, 03:13 Uhr »
Immerhin sind ja genug Leute bereit horrende Preise (~ 60k € fuer einen Tahoe) bei Importeuren fuer Autos zu bezahlen die in den Staaten mainstream sind.
60K - Ist das so?  :shock: Mag damit zu tun haben, dass ein Chevy Tahoe hier in Europa einen absoluten Exoten darstellt. Entsprechend sind die Preise.

Palo

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Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #44 am: 25.01.2009, 03:23 Uhr »
Umgekehrt kann ich mich aber auch noch gut erinnern wie erstaunt die Amis waren, dass Taxis in D Mercedes sind und dass Porsche auf der Autobahn als Polizeifahrzeuge eingesetzt wurden. Beide sind in USA absoluter Luxus.
Gruß

Palo