Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wie will der Handwerker seine Geraete transportieren? Der Gaertner seine Lawnmowers? Der Poolman muss ja auch seinen muss ja auch seine Eimer und Schlaeuche mitbringen. Ich koennte dir noch hundert andere Beispiele geben warum Pick-ups 'gebraucht' werden. A pro pos Umweltschutz , die Touris die mit den gemieteten SUVs zu Massen ueber die Dirtroads jagen wirbeln mehr Staub auf, als alle Pick-ups zusammen. Da regt sich bei euch dann auch niemand drueber auf, im Gegenteil, die freuen sich ueber die Staubwolken. Nur das was die Amis in ihrem eigenen Land und mit ihrem eigenen Geld machen scheint fuer dich anstossend zu sein.
sehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser. Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum
Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt,
Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren.
Auch in Amerika gibt es Anhänger, oder?Ich fahre doch nicht das ganze Jahr mit einem teuren, spritfressenden und unpraktischem Auto durch die Gegend nur weil ich ein paar mal im Jahr etwas transportieren muss. Geht doch im Rest der Welt auch?
Und so einen beladenen schweren Anhaenger kann man sehr gut an einen Toyota oder VW anhaengen denn die brauchen ja kaum Sprit. Wie stellst du dir das vor?
Natürlich kannst du durchaus 1,5T oder mehr an einen Passat oder Avensis anhängen? Und natürlich braucht das Sprit. Aber den Anhänger lässt man ja in der Regel nicht dauerhaft dran, sondern nur wenn man ihn braucht (um die Schneemobile zu transportieren).
Warum verleugnet man, dass große Autos einfach Statussymbol sind und Spass machen.
Und du willst mir doch nicht sagen, dass mit Starrachsen und Blattfedern ausgestattete Pickups mit überbreiten Geländereifen eine gute Strassenhaftung haben, oder?
Meiner Meinung nach diejenigen hier die der Meinung sind jeder Amerikaner fährt so große Autos weil man sie braucht, weil es keine Alternativen gibt.
Zitat von: americanhero am 24.01.2009, 23:57 Uhrsehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser. Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt, so ein pick-up ist schon eine feine Sache. Einen SUV moechte ich privat auch nicht haben, aber ich brauche ja auch nicht ein Horde Kinder rumzufahren.
@palo: Du hast echt merkwürdige Vorstellungen. Ein Hänger liegt bei angepasster Fahrweise genau so stabil auf der Strasse wie wie jedes Andere Fahrzeug euch. Da ich gerade vor einem Monat aus dem Südwesten kam frage ich mich wie es dort die Cowboys geschafft haben ihre Viehtransporter zu bewegen, teils sogar über ungeräumte Schotterstrassen! Warum sollte ein Anhänger weniger Strassenhaftung haben als das Zugfahrzeug?Und du willst mir doch nicht sagen, dass mit Starrachsen und Blattfedern ausgestattete Pickups mit überbreiten Geländereifen eine gute Strassenhaftung haben, oder? Natürlich schafft es ein Passat 1,5T einen Berg hochzuziehen, wie werden wohl die Wohnwagen hier in Europa transportiert? Wenn der Passat 4motion mit 110kW sogar 1800kg zugelassene Anhängelast hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er die auch ziehen kann. Natürlich nicht unbedingt mit 120 km/h bei 10% Steigung. Dann fährt man halt mal langsamer...EDVM96: Meiner Meinung nach diejenigen hier die der Meinung sind jeder Amerikaner fährt so große Autos weil man sie braucht, weil es keine Alternativen gibt.
Wenigstens wird sowas in den Staaten nicht kuenstlich zum Luxus gemacht.
Apropos Kurzsichtigkeit: Was ist mit denen die im Sommer bei $4 gas ihr SUV fuer Minimalpreise gegen ein economy auto ohne Rabatte getauscht haben? Das war clever!
Das hat nichts mit künstlich zu tun, Beschaffungs- & Unterhaltungspreise lagen/liegen nunmal mit oder ohne Preisboom beim Sprit deutlich unter denen in Europa. Aber vielleicht zeigt die Bankenkrise ja so manchen drüben, dass es sich vielleicht doch(?) um Luxus handelte ...
Immerhin sind ja genug Leute bereit horrende Preise (~ 60k € fuer einen Tahoe) bei Importeuren fuer Autos zu bezahlen die in den Staaten mainstream sind.