usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritfresser wieder stärker gefragt  (Gelesen 7228 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #105 am: 26.01.2009, 15:09 Uhr »
Dein Link funktioniert nicht.

Habe die Corvette aber auch so auf der Webseite gefunden. Dort steht nix von 30 mpg, der beste Wert für die 2009er Version wird mit 26 für das Modell mit Schaltgetriebe angegeben.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um Herstellerangaben handelt, die in der Regel das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden. Gilt natürlich gleichermaßen auch für kleinere bzw. deutsche Fahrzeuge.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 26.01.2009, 15:11 Uhr »
Ob die hier alle die Unwahrheit sagen?  :roll: http://forums.corvetteforum.com/c5-general/1465549-best-corvette-mpg.html
Nein möglicherweise nicht.

Wenn ich mein Auto konsequent auf 75 Meilen auf topfebener Strecke mit Tempomat rollen lasse, komme ich auch auf 6.5 Liter. Ist nur völlig praxisfremd. Posting #4 sagts ja schon. Bergab sind auch 99 mpg möglich.

Auf www.spritmonitor.de gibts keine neuere Corvette, die unter 11 Liter gefahren wird.

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #107 am: 26.01.2009, 15:16 Uhr »
Ob die hier alle die Unwahrheit sagen?  :roll: http://forums.corvetteforum.com/c5-general/1465549-best-corvette-mpg.html
Nein möglicherweise nicht.

Wenn ich mein Auto konsequent auf 75 Meilen auf topfebener Strecke mit Tempomat rollen lasse, komme ich auch auf 6.5 Liter. Ist nur völlig praxisfremd. Posting #4 sagts ja schon. Bergab sind auch 99 mpg möglich.

Auf www.spritmonitor.de gibts keine neuere Corvette, die unter 11 Liter gefahren wird.

Die US Verbrauchsangaben sind bei weitem nicht so wertlos wie die EU angaben wo auch ordentliche autos angeblich nur 5-6l verbrauchen... Zum teil sogar pessimistisch. Das hat sich erst vor 1 oder 2 Jahren geaendert, als die EPA das Testverfahren verbessert hat.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #108 am: 26.01.2009, 15:17 Uhr »
Hi

Was kostet denn nun momentan das Benzin in den USA, z.B.  Colorado oder Arizona im Schnitt?

Letztes Jahr im Juli waren wir bei rd. 3,65 $ für die Gallone.

Danke

Tissi

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #109 am: 26.01.2009, 15:24 Uhr »
Die US Verbrauchsangaben sind bei weitem nicht so wertlos wie die EU angaben wo auch ordentliche autos angeblich nur 5-6l verbrauchen... Zum teil sogar pessimistisch. Das hat sich erst vor 1 oder 2 Jahren geaendert, als die EPA das Testverfahren verbessert hat.

Hab gerade mal nachgesehen, in D ist ein 335i mit 9.1l eingestuft, bei der EPA ist der wert 20mpg also ~11.8l.
Hi

Was kostet denn nun momentan das Benzin in den USA, z.B.  Colorado oder Arizona im Schnitt?

Danke

Tissi

in CO rund $1.65 und in AZ 1.85

magnum

• Diamond Member
« Antwort #110 am: 26.01.2009, 15:24 Uhr »
Zitat
Kannst Du selbst nachsehen: www.gasbuddy.com

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #111 am: 26.01.2009, 15:24 Uhr »
Hi

Danke

Tissi

Schau mal in diesen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31179.msg484277#msg484277

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 26.01.2009, 15:29 Uhr »
Wenn ich das hier richtig deute, hat die EPA wohl die Verfahren geändert.

In 2007 hat eine Corvette noch eine estimated mpg von 28 gehabt, um sie mit neuen Modellen zu vergleichen soll man aber den Wert 24 nehmen....

Wenn die angegebenen Werte für die neue Corvette (26 mpg) stimmen, wäre sie tatsächlich effizient. Dafür sieht man sie aber trotzdem recht selten, besonders in Deutschland.  Huch, auf der Seite kann man ja direkt in ltr/100 km umrechnen lassen.

Im kombinierten Modus verbraucht die Corvette nach EPA 12.4 Liter. Damit liegt sie im Vergleich zu deutschen Modellen auch nur im (guten) Durchschnitt. Ein BMW 550i läuft mit 13.1 Liter auf 100 km, der Mercedes E550 benötigt 13.8 Liter.

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #113 am: 26.01.2009, 15:33 Uhr »
Wenn ich das hier richtig deute, hat die EPA wohl die Verfahren geändert.

In 2007 hat eine Corvette noch eine estimated mpg von 28 gehabt, um sie mit neuen Modellen zu vergleichen soll man aber den Wert 24 nehmen....

Wenn die angegebenen Werte für die neue Corvette (26 mpg) stimmen, wäre sie tatsächlich effizient. Dafür sieht man sie aber trotzdem recht selten, besonders in Deutschland.  Huch, auf der Seite kann man ja direkt in ltr/100 km umrechnen lassen.

Im kombinierten Modus verbraucht die Corvette nach EPA 12.4 Liter. Damit liegt sie im Vergleich zu deutschen Modellen auch nur im (guten) Durchschnitt.
hab ich ja schon weiter oben geschrieben... :wink:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #114 am: 26.01.2009, 15:34 Uhr »
Zitat
Das wäre umgerechnet ein Verbrauch von 7.8 Liter auf 100 km.

Ja, nee, is klar....

Du glaubst nicht gerne, wenn sehr gute Spritverbrauchswerte angegeben werden. Kann mich noch daran
erinnern, dass du mir auch nicht meinen Verbrauch bei meinem Sebring Cabrio mit im Schnitt 6,0-6,5 Litern
Diesel glauben wolltest. Es kommt immer auf die Fahrweise an. Vorkurzem erzählte mir ein Bekannter, dass
sein kleiner Fiesta 9 Liter verbraucht. Das konnte ich nicht glauben, bis ich mal mit ihm gefahren bin. Im 3.
Gang durch die Stadt und auf der Autobahn bei 100 km/h immer noch im 4. Gang...

Gruß
Aaronp

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #115 am: 26.01.2009, 15:35 Uhr »

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um Herstellerangaben handelt, die in der Regel das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden.

Die amerikanischen Angaben sind in der Regel realistisch. Nehmen wir als Beispiel mal Deine eigene Aussage:

Im letzten Urlaub haben wir einen Toyota RAV4 bekommen. 3.5 Liter V6 - Motor mit annähernd 300 PS. Verbrauch lag hier nach 2000 Meilen bei umgerechnet 10,5 Liter auf 100 km.

Dieser RAV4 hat offziell einen Durschnittsverbrauch von 11.2 Liten auf 100km.

http://www.fueleconomy.gov/feg/2008car1tablef.jsp?id=25057

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 26.01.2009, 15:35 Uhr »
Ich glaube durchaus, daß man eine Corvette mit 7.8 Liter fahren kann.

Aber eben nicht als Durchschnitt für einen längeren Zeitraum.

@Mick: In der Tat, da habe ich mich geirrt. Schade, diese Testverfahren sollte man auch in DE einführen, dann würden einigen Fahrern wahrscheinlich die Augen überlaufen.

Dann habe ich ja den RAV4 richtig sparsam bewegt ;)

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #117 am: 26.01.2009, 15:37 Uhr »
Ich glaube durchaus, daß man eine Corvette mit 7.8 Liter fahren kann.

Aber eben nicht als Durchschnitt für einen längeren Zeitraum.

Hat auch niemand behauptet  :wink:.

"... und eine Corvette kommt auf dem Hwy fast auf 30mpg".

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #118 am: 26.01.2009, 15:46 Uhr »
sag ich ja: Praxisfremd ;)

Ich komme auch auf 0,0 Liter auf 100km, wenn ich mein Auto auf einen Transporter verlade...

*duckundweg*

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #119 am: 26.01.2009, 15:47 Uhr »
sag ich ja: Praxisfremd ;)

Ich komme auch auf 0,0 Liter auf 100km, wenn ich mein Auto auf einen Transporter verlade...

*duckundweg*

Du gibst wohl auch nie zu, dass Du falsch liegst :wink:.

Gruss,
Mick