usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sun Country Airlines fliegt im März mit einer Boeing 737 von den USA nach Berlin  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Sun Country Airlines bietet am 21 März 2011 einen Charterflug von Minneapolis/St. Paul nach Berlin. Am 23. März findet der Rückflug statt. Aus Kapazitätsgründen muss die Maschine in Neufundland (Gander) zwischenlanden. Die Kosten für den Flug betragen 300 USD + Steuern&Gebühren pro Person.

http://www.suncountry.com/programs/BerlinLandingPage.shtml

Gruss Tom

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Laut Planung dauert der Trip 53,5 Stunden. Davon sitzt man 23,5 Stunden in eine 737 und ist 30 Stunden in Berlin (inklusive Pass- und Zollkontrolle, Boarding, sowie Flughafentransfer) wo man dann wohl die ganze Zeit mit der Müdigkeit kämpft.

Was soll dieses Angebot???????????
Meiner Meinung nach nur was für Leute, die eh nach Berlin fliegen wollen, auf Komfort keinen Wert legen und dann den Rückflug verfallen lassen.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Das sind für so einen - zugegebenermaßen zimelich verrückten - Trip knapp 318,-€. Würde es das umgekehrt geben, also als aus der Luft gegriffenes Beispiel TUIfly fliegt von Hannover nach New York, Chicago, Toronto oder ähnliches mit 30Std Aufenthalt vor Ort, dann wäre ich aber sofort am Telefon oder auf deren Internetseite und würde das buchen. Gut, ich bin auch ein Freund von solch extremen Trips, wir waren für eine Tagesausflug auf Fuerteventura (von Hannover aus) oder für vier Tage in Miami (von Berlin aus) - deshalb: Bei dem Preis wär ich sofort dabei! Aber das sieht natürlich auch jeder anders! ;)
Grüße
David

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
wir waren für eine Tagesausflug auf Fuerteventura (von Hannover aus)

Und was hast Du da gemacht und erlebt? (die Frage ist ernst gemeint)

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Naja, Fuerte hat ja nicht so richtig viel zu bieten. ;) Aber ich finde diese Insel trotzdem genial (deshalb fliegen ich heute Nacht auch zum 15. Mal hin - aber diesmal wieder zumindest eine Woche). Wir sind um 03:40Uhr abgeflogen und um 07:35Uhr gelandet, haben den Mietwagen übernommen und sind dann Richtung Norden aufgebrochen. Erstes Ziel waren die Sanddünen kurz vor Corralejo, dort ein bißchen spazierengehen und den leeren Strand genießen! ;) Dann sind wir kurz nach Corralejo rein - ich wollte mal sehen, was sich im Laufe der Jahre verändert hat. Dann sind wir über den westlichen Bereich runter in den Süden nach Jandia. Villa Winter (mal wieder) angeschaut, Morro Jable einen Besuch abgestattet und noch ein bißchen den Strand genossen inklusive kurzem Bad im Atlantik. Zurück noch einen kurzen Stop in Costa Calma und weiter bis Antigua. Dort hatten wir sehr günstig eine "Nacht" im Bungalow inklusive HP gebucht. Waren irgendwie 25,-€ pro Person. Dort dann gemütlich den Sand abgeduscht, ein Stündchen gedöst und um 18:00Uhr zum Abendessen. Anschließend dem völig irritierten Rezeptionisten den Schlüssel wiedergegeben und um den Checkout gebeten und zurück zum Airport, einchecken und um 20:50Uhr ging die Maschine wieder zurück nach Hannover, Ankunft dort 02:35Uhr. Ein ziemlich anstrengender Trip, aber es war genial. Vorallem, Mitte Januar mal wieder T-Shirt tragen und baden gehen! :)
Grüße
David