Nachtrag:
IMHO wissen die bei der Einreise schon wie lange Du bleibst und ob Du ein Rückflugticket hast. Die Daten müßen ja von der Airline eh übermittelt werden und da sind sicher auch die Rückflugdaten der Passagiere mit dabei...
Hm, also irgendwie glaube ich nicht, dass die US-Beamten am Flughafen wirklich wissen, ob und wann Du einen Rueckflug hast... es kann naemlich auch vorkommen, dass nach dem Rueckflugticket gefragt wird (waere ja dann nicht noetig, oder?) Ausserdem sagt ein Rueckflugticket allein ueberhaupt GAR nix aus - antreten muss man ihn ja nicht, oder man kann ihn verschieben...
@CrimsonTide -
"Rauswinken" allein muss ausserdem auch gar nix Schlimmes bedeuten - ich bin z.B. 2x waehrend des laufenden Green Card Antrags aus- und wieder eingereist; da MUSS man halt ins "Nebenzimmer". Oder auch Leute, die mit bestimmten Visen unterwegs sind... ausser etwas zusaetzlicher Wartezeit (manchmal bis mehrere Stunden!) aber im wesentlichen voellig unproblematisch
Andererseits hab ich von daher natuerlich auch so ein bisschen was an tatsaechlichen "Problemfaellen" mitbekommen, allerdings auch wieder nur ziemlich am Rande (will sagen, ohne den genauen Sachverhalt der einzelnen Faelle zu kennen). Das ist auch noch eine Sache, die mich bei der "Schilderung" im Handelsblatt ein wenig "stoert" - auch wenn ich nicht sicher bin, ob man ggf. nicht tatsaechlich sofort am Schalter "ausgewiesen" werden kann, nach allem, was ich bisher erlebt, gehoert, oder gelesen habe, kann ich mir das allerdings kaum vorstellen... Und warum wuerde das Handelsblatt eigentlich darauf verzichten, das Ganze dann zusaetzlich als eine "stundenlange Tortur im Nebenzimmer" darzustellen? Wuerde doch wunderbar ins Gesamtbild passen...