usa-reise.de Forum

Autor Thema: The National Park Service wants to triple the entrance fee at some of its parks  (Gelesen 22612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Wenn Du schon einen Staat erwähnst, wie wäre es mit Nachhilfe in Rechtschreibung?

Ist das nicht unter deinen Niveau als Geschmacksexperte?

McC

  • Gast
Ist das nicht unter deinen Niveau als Geschmacksexperte?

Wie wäre es mit einem m. Ist der Deutschkurs so schwierig?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Also doch wieder eine Diskussion, die sich langsam dem Kindergartenniveau nähert...
Der Jahrespass hat sich bewährt, Alleinreisende sind in den NPs doch eine kleine Minderheit. Wenn aufwändige Verfahren eingeführt werden, werden viele derjenigen, die sich jetzt beschweren, erneut meckern wegen der Kosten. Wie soll man verfahren, wenn man eine Reise lange in Voraus plant? 

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Wie soll man verfahren, wenn man eine Reise lange in Voraus plant?

Wenn der Zugang über Tickets/Eintrittskarten geregelt wäre, die z.B. 12 Monate im Voraus kaufbar sind, dann wäre das kein Problem. Derjenige der langfristig plant ist dann im Vorteil.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Ein lesenswerter Artikel zum Thema Überfüllung der U.S. Nationalparks:

How A Surge in Visitors Is Overwhelming America’s National Parks (July 31, 2017)

The growing crowds at U.S. National Parks have become unmanageable, jeopardizing the natural experience the parks were created to provide.
With attendance this summer continuing to shatter records, officials are considering limiting use of the parks in order to save them.

- "This crowding of the parks comes at an uncertain time, as President Trump has proposed cutting the Park Service budget by 13 percent."

- "At Zion, managers are considering requiring a reservation to get into the park and a reservation to go on some of the most prized hikes."


Vollständiger Artikel: https://e360.yale.edu/features/greenlock-a-visitor-crush-is-overwhelming-americas-national-parks


Das Foto von den Half Dome Cables ist ja unglaublich. Dabei gibt es doch dort schon seit Jahren ein Permit-System.
Auch schön die "Völkerwanderung" in den Zion Narrows.  :shock:

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Das Foto von den Half Dome Cables ist ja unglaublich. Dabei gibt es doch dort schon seit Jahren ein Permit-System.
Das Bild wurde 2006 aufgenommen.

Bisher wurde hier noch nicht erwähnt, dass nicht nur der Eintrittspreis für Touristen mit eigener Anreise erhöht werden soll, sondern auch der für kommerzielle Touren, für die es keinen Jahrespass gibt (wogegen wohl viele hier nichts einzuwenden haben  :P). Siehe Proposed Changes to Road-based Commercial Tour Requirements and Fees. Da wird auch nicht nur geplant den bisherigen Preis nur in den Peak-Monaten zu erhöhen, sondern generell in allen Monaten, plus nochmal extra in den Peak-Monaten. Von dem her könnte die Preiserhöhung in den Peak-Monaten auch daher rühren, um die Erhöhung für kommerzielle Touren zu rechtfertigen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Das Bild wurde 2006 aufgenommen.
Oh man. Ich war da oben zuletzt im August 1996, da waren wir insgesamt ca 10 Leute an den Cables.

McC

  • Gast
Als ich die Zion Narrows besuchte waren vielleicht sechs Leute im Shuttle. In den Narrows sind mir vielleicht 30 Personen auf dem Hin- und Rückweg begegnet. Zur Subway brauchte ich noch kein Permit.

Die kommenden Generationen werden es nicht mehr erleben, als man sich noch „frei“ in den großen NPs bewegen konnte.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Zur Subway brauchte ich noch kein Permit.
Bist Du Dir sicher? Ich war 1998 zum ersten mal in der Subway, und da brauchte man schon ein Permit. War allerdings kein Problem eins vor ort zu bekommen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Bist Du Dir sicher? Ich war 1998 zum ersten mal in der Subway, und da brauchte man schon ein Permit. War allerdings kein Problem eins vor ort zu bekommen.

Da hat mich wohl meine Erinnerung im Stich gelassen. Ich war zuletzt 2008 vier Tage im Zion NP. Dann habe ich mir wohl nebenbei ein Permit im Visitor Center besorgt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980

Und was machst du mit Leuten, die (wie ich) schon große Kinder haben, und nun allein reisen?

Die bezahlen wie immer für ihr Auto Eintritt. Könnten aber ja ihre grossen Kinder einfach ins Auto packen!
VG

Jack Black

  • Gast
Das Foto von den Half Dome Cables ist ja unglaublich. Dabei gibt es doch dort schon seit Jahren ein Permit-System.

Hammer!! In dem Artikel steht ja etwas, dass pro Tag(!) irgendwie ca. 7.000 - 10.000 Amerikaner ins Rentenalter kommen, die dann mehr Freizeit haben (und damit wird suggeriert, dass also die Rentner die Parks überfluten). Wenn ich aber auf die Fotos schaue, dann sehe ich da (sofern man es erkennen kann) eher junge Leute, die den Berg hochkraxeln wollen. Aber der Anblick ist schon irre.

Wir selbst waren ja 1996 zum ersten Mal um Südwesten, damals aber nur Kalifornien plus Las Vegas, auf der Fahrt zum Zabriskies Point waren wir ganz alleine. Dann waren wir 2012 nochmal da, und dann sah das schon so aus (auch irre):





Wie mag es heute aussehen?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Die Parks sind ja kein Selbstzweck, die sind für die Leute (ich habe fast geschrieben "für das Volk", aber das klingt neuerdings zwiespältig).
Also kommen sollen sie schon - nur nicht so viele?
Claus verglich es mit einem Zoo - ich hätte eher Rummel gesagt, aber gemeint sein dürfte etwas Ähnliches.
Ich glaube nur nicht, dass deswegen weniger Leute kommen werden. Die werden schon bei den Unterkünften abgezockt und das hielt sie auch nicht zurück. Die Eintrittsgebühren bleiben auch nach der Erhöhung die kleinsten Posten in einer Reiseplanung.
Ich vermute auch, dass eher die Einheimischen sich einen Jahrespass kaufen und nicht die Touristen. Wir zählen nicht, denn wir verfügen hier über mehr Infos, als der durchschnittliche Einmal-USA-Tourist.
Ich glaube, dass sie einfach mehr Geld brauchen und man nimmt es dort, wo man es auch sicher bekommt.

Mic

McC

  • Gast
Claus verglich es mit einem Zoo - ich hätte eher Rummel gesagt, aber gemeint sein dürfte etwas Ähnliches.

Nun ja, im Zoo gibt es wenigsten Gitter um die Tiere vor den Menschen zu schützen. Im Yellowstone NP gibt es keinen Schutz vor aufdringlichen Besuchern! Und mit Rummel hat dieses Bild nichts zu tun.



Bildquelle: YS NP Service

Jack Black

  • Gast
Bildquelle: YS NP Service

Offtopic: Wie schafft man es eigentlich, dass wirklich überhaupt nichts mehr scharf ist auf dem Bild? Grottenschlecht....

Ansonsten - mit Besuchermassen haben auch andere Länder und Naturschönheiten ihre lieben Probleme. In island ist es auch nicht mehr so, wie es mal war, dieses Jahr sah es beispielsweise am Gullfoss so aus:





Ist doch auch abartig.