usa-reise.de Forum

Autor Thema: Times Square wird Fußgängerzone  (Gelesen 3654 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Times Square wird Fußgängerzone
« Antwort #15 am: 10.06.2009, 15:20 Uhr »
Irgendwie fehlt da aber wirklich was. Ich hatte mich ja schon darüber geärgert, dass sie schon letztens eine Überfahrmöglichkeit gesperrt hatten. Früher konnte man aus der 7th kommend die 7th weiter fahren oder den Broadway, jetzt nur noch links Richtung Broadway. Bin echt froh, dass ich da 2004 noch auf einer Verkehrsinsel stand und interessante Filmaufnahmen machte, wie sich der Verkehr direkt vor mir teilte. Geschickt gefilmt sah es so aus, als ob ich mitten auf der Straße stand und alles um mich herum fahren musste. Und auf die Taxen war natürlich auch Verlass. Von ganz rechts nach links abbiegen und umgekehrt. Ne, da wird echt was fehlen.

Überhaupt hat der Platz in den letzten Jahren sehr an Charme verloren. Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #16 am: 10.06.2009, 15:30 Uhr »
Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...

Mit zunehmenden Alter stellt man fest, dass "früher" sowieso alles besser war :wink:

Und wegen der vielen Bankenpleiten müssen ja auch nicht mehr soooo viele Banker nach Manhattan reinfahren...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.06.2009, 15:34 Uhr »
Überhaupt hat der Platz in den letzten Jahren sehr an Charme verloren. Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...

Volle Zustimmung; besonders als der Marlboro Man noch riesige Rauchringe in die Luft geblasen hat.

Gruß

Palo

perdian

• Full Member
    • http://www.perdian.de
« Antwort #18 am: 10.06.2009, 15:47 Uhr »
Ich finds auch - ohne dagewesen zu sein und mir daher wirklich ein Bild des neuen Zustandes machen zu können - auch spontan ein wenig seltsam. Das ganze Verkehrschaos gehörte für mich irgendwie dazu und war irgendwie essentieller Bestandteil des "Erlebnisses Times Square".

Auf der anderen Seite: Vielleicht ist das neue Erlebnis ja noch besser - da muss ich wohl schnell wieder hin um den Vergleich anstellen zu können ;-)

ilnyc

• Gast
« Antwort #19 am: 10.06.2009, 21:25 Uhr »
Ich war und bin auch zwiegespalten. Aber was mich ja auch interessieren würde, sind die Red Stairs über dem neuen TKTS-Stand. Von da dürften sich auch neue Fotoperspektiven ergeben, wenn man sich denn irgendwie einen Platz erkämpfen kann....

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #20 am: 11.06.2009, 00:26 Uhr »
Ich war und bin auch zwiegespalten. Aber was mich ja auch interessieren würde, sind die Red Stairs über dem neuen TKTS-Stand. Von da dürften sich auch neue Fotoperspektiven ergeben, wenn man sich denn irgendwie einen Platz erkämpfen kann....

Es war zumindest zu den Zeiten wo ich da war nie schwer Platz auf der Treppe zu bekommen, je nichtmal einen Stuhl zu bekommen dauerte lange. Die Treppe war nie stark belagert.

Manche scheinen immer noch anzunehmen der Times Square wäre jetzt ruhig wie ein Marktplatz. Fehlanzeige. Die Avenue und die Querstrassen sind für den Verkehr freigegeben und es fahren genug Autos. Es wird gehupt, es wird gestanden und ab und zu auch gefahren. Nördlich des TS stehen jetzt die Tourbusse.
Also ich fand besser gelöst als dieses ewige Provisorium vorher wo alle Leute auf der Verkehrsinsel rumstanden, man fast immer vor den Autos flüchten musste und um einen guten Foto-Spot kämpfen musste.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB