usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tornados im Mittleren Westen  (Gelesen 633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Tornados im Mittleren Westen
« am: 14.03.2006, 16:32 Uhr »
Am schlimmsten betroffen war Missouri, wo es 9 Todesopfer gab:

http://www.nzz.ch/2006/03/13/vm/newzzEKQTBPNA-12.html

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Tornados im Mittleren Westen
« Antwort #1 am: 14.03.2006, 17:43 Uhr »
Hallo, Thomas!

Sie erzählen gerade im Weather Channel, daß der Tornado-Ausbruch im mittleren Westen, alleine von Sonntag, alle Rekorde bricht, die jemals aufgezeichnet wurden Anfang März.
Es sind ca 120 Tornados mit Schäden an Leib, Leben und Eigentum gemeldet worden.
Die vorherige Gesamtzahl an Tornados im ganzen März betrug 69!  :shock:

Die nächsten 6-7 Tage haben wir auf jedenfalls alle Ruhe vor "Severe Weather", weil die Unwetter der letzten Tage einer Kaltfront Platz gemacht haben.

L.G. Monika

L.G. Monika

KansasGirl

  • Gast
Re: Tornados im Mittleren Westen
« Antwort #2 am: 18.03.2006, 00:07 Uhr »
einwas gutes hatte das ganze, ich hatte montag keine uni - siehe artikel KUs campus war schwer beschaedigt.
das schlimmste war, dass es sehr frueh war und wir noch im bett waren. die sirenen gingen auch erst an als alles vorbei war. na ja lawrence hatte keinen tornado, sondern einen microburst, was auch immer das ist, war aber trotzdem schlimm genug. und dann hatten wir fuer ueber 25 stunden keine strom - das war nicht so nett.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Tornados im Mittleren Westen
« Antwort #3 am: 18.03.2006, 01:04 Uhr »
Zitat von: KansasGirl
ein gutes hatte das ganze, ich hatte montag keine uni - siehe artikel KUs campus war schwer beschaedigt.
das schlimmste war, dass es sehr frueh war und wir noch im bett waren. die sirenen gingen auch erst an als alles vorbei war.

kein strom - das war nicht so nett.


Hallo, Kansas Girl!
Wie kann das denn angehen! Das ist ja furchtbar, wieso gingen die Sirenen zu spät!  :twisted:  :evil:
Dann kann ja auch leicht mal ALLES zu spät sein!  :cry:
In der heutigen Zeit des Doppler Radars darf sowas aber eigentlich nicht mehr passieren! Aber da sieht man mal wieder wie unberechenbar die Natur ist, wahrscheinlich hat sich das so schnell entwickelt, daß man nur so spät reagieren konnte!
Na, wenigstens scheint ja bei Euch niemand schwer verletzt zu sein!
Das ist die Hauptsache!

L.G. Monika

L.G. Monika

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Tornados im Mittleren Westen
« Antwort #4 am: 19.03.2006, 22:48 Uhr »
da es halt kein tornado war, sondern so ein microburst - den sieht man wohl nicht auf dem dopplar. laut dopplar waren wir nur am rande des sturms und es gab keine anzeichen fuer tornado u.a.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Tornados im Mittleren Westen
« Antwort #5 am: 04.04.2006, 10:48 Uhr »
Leider gab es eine neue Tornado-Serie:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,409620,00.html

Quid licet Iovi, non licet bovi