usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig  (Gelesen 3860 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #15 am: 25.02.2015, 08:53 Uhr »
Wann fährt der nächste Zug nach Denver?

Mh,

von wo? - Aber das Flugzeug fliegt doch sowieso...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #16 am: 25.02.2015, 10:03 Uhr »
Wann fährt der nächste Zug nach Denver?

Mh,

von wo? - Aber das Flugzeug fliegt doch sowieso...

Na, von Deutschland.

Du weißt doch bevor der Flaschengeist den Wunsch erfüllt Frauen zu verstehen, dann doch lieber die Eisenbahnbrücke über den Atlantik.

McC

  • Gast
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #17 am: 25.02.2015, 10:07 Uhr »
Die USA sind doch der größte Umweltverschmutzer unter den G7.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #18 am: 25.02.2015, 17:24 Uhr »
Die USA sind doch der größte Umweltverschmutzer unter den G7.
Wer sind denn die USA?  Genereller Umweltschutz faellt hauptsaechlich unter die Hoheit der einzelnen Staaten!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #19 am: 25.02.2015, 17:30 Uhr »
Ich weiß, dass lokale Initiativen in den "einzelnen Staaten", oder Gemeinden mehr als lobenswert und manchmal sogar richtig progressiv sind, aber ein Vorbild sind die USA in Sachen Umweltschutz weiß Gott nicht. Das beginnt schon mit dem enormen und manchmal sinnlosen Energieverbrauch.

Mic

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #20 am: 25.02.2015, 17:41 Uhr »
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal an die Zahlen, die im Artikel genannt sind. "Nur" 15 Prozent suchen angeblich ihr Reiseziel danach aus, ob die Reise die Umwelt schont. "Nur" etwa 20 Prozent vermeiden aus Umweltschutzgründen eine Reise mit dem Flugzeug, wenn sie günstiger und schneller wäre.

Ich habe mich ja schon viel mit Leuten über Reisen unterhalten. Aber Umweltschutzgesichtspunkte haben dabei (fast) nie eine Rolle gespielt. Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der seit Jahren das Zugfahren propagiert. Und selbst der war jetzt im letzten Jahr in Kanada in Urlaub - inkl. Inlandsflug.  :wink:

Andererseits gehe ich auch davon aus, dass eine Regulierung früher oder später kommen wird. Nicht über das ökologische Gewissen, sondern über den Preis. Vorher fliegt jeder - ich eingeschlossen - noch fröhlich in Urlaub, so lange es geht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #21 am: 25.02.2015, 19:57 Uhr »
Ich weiß, dass lokale Initiativen in den "einzelnen Staaten", oder Gemeinden mehr als lobenswert und manchmal sogar richtig progressiv sind, aber ein Vorbild sind die USA in Sachen Umweltschutz weiß Gott nicht. Das beginnt schon mit dem enormen und manchmal sinnlosen Energieverbrauch.

Mic

wobei man sagen muss, die Mülltrennung im Knast machen zu lassen eine gute Idee ist - könnte man hier in D auch einführen, hätte nix dagegen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #22 am: 25.02.2015, 20:08 Uhr »
Wenn dann schon konsequent und zu Hause auch keine Mülltrennung vornehmen.  :wink:

Als Fernreiseurlauber im Flugzeug mit ein oder sogar mehr Fernreisen pro Jahr ist man sowieso die absolute Umweltsau schlechthin - aber zu Hause Müll trennen... toll!

Das ist doch verlogen bis zum geht nicht mehr, selbst zigtausende von Kilometern zu fliegen (die übelste Umweltverschmutzung von allen) und dann hier im Forum auf umweltbewusst zu machen. Wenn man wirklich sein Reiseziel ökologisch begründen will, muss man als Deutscher in Deutschland bleiben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #23 am: 25.02.2015, 21:07 Uhr »
Mülltrennung in BC/Kanada  :lol:

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #24 am: 25.02.2015, 21:10 Uhr »
Ich trenne keinen Müll. weil ich Flugreisen unternehme?!?!?!?

Sorry, aber für mich klingt das genauso dämlich wie: Ich schnalle mich im Auto nicht an, da ich 20 Zigaretten am Tag rauche.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #25 am: 25.02.2015, 21:16 Uhr »
Versteh ich auch nicht :roll: Es gibt nir nur schwarz und weiß sondern auch etliche Graustufen. Dieses ganz oder gar nicht Denken habe ich längst aufgegeben. Schließlich ist auch nicht jeder der für Tierschutz steht nicht automatisch Veganer.
Witzigerweise habe ich mich tatsächlich die Tage gefragt wie man z.b. bei Walmart reagiert wenn man keine Tüten haben will. Weiß das wer? Da wird man sicher doof angeschaut,oder? Ist dort einfach nicht üblich.

Naja...ich schließe mich Flickas Worten an und bin gespannt was sich noch wie entwickeln wird.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #26 am: 25.02.2015, 21:17 Uhr »
Witzigerweise habe ich mich tatsächlich die Tage gefragt wie man z.b. bei Walmart reagiert wenn man keine Tüten haben will. Weiß das wer? Da wird man sicher doof angeschaut,oder? Ist dort einfach nicht üblich.

Bei Target in BC habe ich bei selbst mitgebrachten Tüten ein paar Cent Rabatt bekommen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #27 am: 25.02.2015, 21:24 Uhr »
Ernsthaft? Wow....
Ich muss mal schauen ob ich mich das einfach wage.Finde das so blödsinnig mit den Plastiktüten. Früher gab es hier in Deutschland zumindest noch die guten braunen Tüten. waren zwar blöd zum tragen aber besser als Plastik.

Denver

  • Gast
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #28 am: 25.02.2015, 23:02 Uhr »

Witzigerweise habe ich mich tatsächlich die Tage gefragt wie man z.b. bei Walmart reagiert wenn man keine Tüten haben will. Weiß das wer? Da wird man sicher doof angeschaut,oder? Ist dort einfach nicht üblich.


Man kann bei Walmart für 50 cents wiederverwendbare Tragtaschen kaufen.  :wink:

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Umweltfreundliches Reisen ist Deutschen kaum wichtig
« Antwort #29 am: 25.02.2015, 23:56 Uhr »
Witzigerweise habe ich mich tatsächlich die Tage gefragt wie man z.b. bei Walmart reagiert wenn man keine Tüten haben will. Weiß das wer? Da wird man sicher doof angeschaut,oder? Ist dort einfach nicht üblich.

Msn bekommt so viele bzw. so wenige Tüten wie man möchte. Man muss nur den Mund aufmachen. Wenn ich den Einpacker bei Publix darum bitte, alles einfach unverpackt wieder in den Einkaufswagen zu legen, macht er das natürlich gerne. Danach bietet er mir an, meinen Einkauf zum Auto zu bringen, und selbst tütenlos verstaut er jeden einzelnen Artikel in meinem Kofferraum, wenn ich das möchte. Doof angeschaut wird man dafür nicht.

Früher gab es hier in Deutschland zumindest noch die guten braunen Tüten. waren zwar blöd zum tragen aber besser als Plastik.

Die großen braunen Papiertüten gibt es hier immer noch. Sehr praktisch zum Sammeln der gelesenen Tageszeitung bis zum "Curbside Recycling" jeden Dienstag.

Floriana