Wie ist das mit Hotwire- und Priceline-Buchungen?
Die unterliegen den Hotwire und Priceline AGB. Wenn sie kostenlos stornierbar sind, sind sie kostenlos stornierbar, wenn nicht, dann nicht. Auf Kulanz zu hoffen wegen des Corona Virus - da würde ich mich nicht drauf verlassen. I
Absolute Zustimmung, was die Priceline -und Hotwire-Stornierbarkeit angeht.
Wenn man nicht (kostenlos) stornierbare Unterkunftsbuchungen hat, wie es bei Priceline und Hotwire der Normalfall ist, dann dürfte man sich jetzt im Schaden stehen, wenn man die geplante Reise z.B. wg. des Einreisestopps nicht antreten kann. Erst recht gilt das
natürlich, wenn man - irgendwann - vielleicht wieder einreisen darf, jedoch dann - z.B. wg. Corona-Angst - nicht mehr reisen möchte. So "karitativ" sind Priceline und Hotwire (und die meisten Anderen)
sicherlich nicht. Schließlich darf man nicht vergessen, dass man selbst es doch war, der genau dieses Risiko eingegangen ist. Dafür bekam man eben einen günstigen Preis. "No risk-no fun" lautet ja sonst gerne mal die Devise.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das Tempo sehe, wie sich die Pandemie (und die Maßnahmen dagegen) hierzulande und auch in den USA rasend fortentwickelt, kommen mir
1. erhebliche
Zweifel, dass nach 30 Tagen der USA-Einreisestopp für EU-Bürger aufgehoben wird
2. zumindest erste, leise Zweifel, ob ich in den nächsten paar Wochen (auch nach dem Einreisestopp) überhaupt in die USA reisen sollte. Auch wenn's mir wirklich schwer fällt, darauf zu verzichten. Ich glaube, im Zweifel sind wir unter den gegebenen, noch eine Weile andauernden Umständen hierzulande deutlich besser aufgehoben.
Die "Qualität" und insbesondere die Quantität der Berichterstattung - die
natürlich immer unter der Prämisse von Information und Aufklärung erfolgt - kann einem irgendwann Angst machen. Für die Medien ist es geradezu ein "Fest". Only bad news are good news.
Manchmal wünschte ich mir, es wäre nur ein schlechter Traum
gewesen ...