usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA planen Impfpflicht für internationale Reisende  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
USA planen Impfpflicht für internationale Reisende
« am: 05.08.2021, 09:22 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema in diesem Thread bereits diskutiert wird, hier nochmal direkt neue Meldung im Spiegel, damit das Thema sichtbarer wird:

https://www.spiegel.de/ausland/corona-krise-usa-planen-impfpflicht-fuer-internationale-reisende-a-2003f2a3-3253-4a98-984b-70023255a172


Zitat
Derzeit sind die US-Außengrenzen für die allermeisten internationalen Reisenden noch geschlossen. Das könnte sich mittelfristig zwar ändern, aber mit einer entscheidenden Einschränkung. Die USA planen, ihre Grenzen nur für vollständig geimpfte Besucher wieder zu öffnen.

Washington entwickele »einen stufenweisen Ansatz, der im Laufe der Zeit bedeuten wird, dass ausländische Staatsangehörige, die in die Vereinigten Staaten reisen – aus allen Ländern – vollständig geimpft sein müssen«, sagte ein Beamter des Weißen Hauses am Mittwoch. Dabei werde es »begrenzte Ausnahmen« geben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: USA planen Impfpflicht für internationale Reisende
« Antwort #1 am: 05.08.2021, 12:36 Uhr »
Hoffentlich sind auch die Personen, die Kreuzimpfungen erhalten haben, auch dabei, das sie einreisen dürfen.
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: USA planen Impfpflicht für internationale Reisende
« Antwort #2 am: 05.08.2021, 15:55 Uhr »
Das hoffen wir auch.
Drücken wir uns die Daumen.
Gruß
Karin

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.167
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: USA planen Impfpflicht für internationale Reisende
« Antwort #3 am: 05.08.2021, 19:34 Uhr »
Hoffentlich sind auch die Personen, die Kreuzimpfungen erhalten haben, auch dabei, das sie einreisen dürfen.

Auch wenn wir natürlich keine Details der Einreiseordnungen kennen:

Ich halte es für doppelt unwahrscheinlich, dass die USA "Kreuzgeimpfte" als "vollständig" geimpft akzeptieren werden.
 a) Kreuzimpfungen kennen die Amis im Grunde nicht. Sie wurden (bisher) schwerpunktmässig in Deutschland durchgeführt
 b) Eine Komponente der Kreuzimpfung war das Vakzin von AstraZeneca, dass in den USA nicht zugelassen ist

Ich meine aber, dass dieses Problem grundsätzlich "lösbar" sein könnte, wenn man notfalls noch eine weitere BioNTech/Pfizer-Impfung anhängt. Im Zweifel sogar auf eigene Kosten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Antw: USA planen Impfpflicht für internationale Reisende
« Antwort #4 am: 07.08.2021, 10:25 Uhr »
Ich gehe eher davon aus, dass sie Astra akzeptieren - gemäß WHO. Und  vermutlich auch Kreuzimpfungen. Warum?  Kanada und GB, die ja 2019 auf Platz 1 und 3 bei den ausländischen Touris in USA waren, sowie Mexiko auf Platz 2 ( und auch bei den Arbeitern ja mit dabei) haben alle Astra zugelassen (Mexiko auch Sputnik ,Sinovac usw.) . Zumindest die beiden ersten haben meines Wissens auch kreuzgeimpft.  Zudem ja sind ja zwei davon die zwei  unmittelbaren Nachbarn und der andere "wichtiger Verbündeter". Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass wenn die Impfpflicht bei Einreise eingeführt wird, Astra ausgeschlossen wird. Selbige Argumente für Kreuzimpfungen. Für diese gibt es aber noch andere Möglichkeit: es stehen ja vermutlich Nachimpfungen an. Bei Biontech wohl eher früher als später.  Erhalten die Kreuzgeimpften eine dritte Dosis mit mRNA ist das ja wiederum eine vollständige Impfung (US CDC Regularien sagen ja, Zweitimpfung angeraten nach 21 Tagen,  max. innerhalb von 42 Tagen, aber wenn man den Zeitraum verpasst hat, braucht man nicht von vorne beginnen; also ist auch länger ok). Die Betroffenen müssten dann halt weitere ca. 6- 9 Monate - also bis zur Drittimpfung - warten bis zur Einreise   :D

LG Allia