usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Die lebenswerteste Stadt der Welt streikt  (Gelesen 864 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Wieder einmal hat die Stadt Vancouver an der kanadischen Westküste den Schönheitswettbewerb der Weltstädte gewonnen und auch in diesem Jahr den Titel „Lebenswerteste Stadt der Welt" eingeheimst. Doch nicht alle sind damit zufrieden.
Welt-online

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

playmaker11

• Diamond Member
Re: Vancouver - Die lebenswerteste Stadt der Welt streikt
« Antwort #1 am: 22.10.2007, 07:20 Uhr »
Letztlich sind es doch hausgemachte Probleme, wenn man an den Menschen vorbei regiert und nur noch den Profit im Auge hat.
No retreat, no surrender !

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 22.10.2007, 18:09 Uhr »
17,5 Prozent mehr bekommen die Stadtangestellten? Hallo????????? Geht´s noch? Und da überlegen die noch?

Kein Wunder, dass die Preise in Kanada explodieren. Ist für mich als Reiseland vorerst gestorben. Wie sagte einer im Welt-Forum: "im sozialistischen Kanada". Muss ja wirklich so sein.

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #3 am: 22.10.2007, 19:17 Uhr »
Zitat
17,5 Prozent mehr bekommen die Stadtangestellten? Hallo????????? Geht´s noch? Und da überlegen die noch?

Die Frage ist doch: Was haben die vorher verdient.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 22.10.2007, 22:10 Uhr »
Zitat

Hallo,

nö - ist sie nicht. Wenn mir die Bezahlung in einem Job nicht passt, dann darf ich ihn gar nicht erst antreten und muss mir gleich einen anderen suchen. Von Anfang an. Erst anfangen und dann feststellen, dass ich 17,5 % mehr brauche weil es sonst so wenig ist, das ist lächerlich. Aber das zeigt nur, dass auch in den USA und Kanada keine wirklich freie Marktwirtschaft herrscht.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #5 am: 22.10.2007, 22:20 Uhr »
Zitat

Hallo,

nö - ist sie nicht. Wenn mir die Bezahlung in einem Job nicht passt, dann darf ich ihn gar nicht erst antreten und muss mir gleich einen anderen suchen. Von Anfang an. Erst anfangen und dann feststellen, dass ich 17,5 % mehr brauche weil es sonst so wenig ist, das ist lächerlich. Aber das zeigt nur, dass auch in den USA und Kanada keine wirklich freie Marktwirtschaft herrscht.
Sehe ich nicht so. Vielleicht haben die Löhne einfach nur zu lange stagniert, ähnlich hohe Forderungen stellen ja zur Zeit die Lokführer in Deutschland (da ist sogar von 30% die Rede)... und das ist, wenn man mal die Randbedingungen betrachtet, gar nicht mal so verkehrt. Genauso verhielt es sich vor einigen Jahren mit den Piloten der Lufthansa oder den de facto unterbezahlten Ärzten in staatlichen Krankenhäusern.
Aber ich will hier keine politische Diskussion anzetteln...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.10.2007, 07:38 Uhr »
Hallo,

Vielleicht arbeitet man auch schon etliche Jahre in dem Job, ohne daß man Lohnerhöhungen bekommen hat, stattdessen immer nur mehr arbeit, so daß der Reallohn (und darauf kommt es an) seit Jahren in den Keller geht, währen die Preise immer schön steigen......

Ich finde das keineswegs unverschämt, solange Leute wie Mehdorn und Ackermann sich immer schön die Taschen voll stecken, damit sie Abend für Abend bei kostenlosen Schnittchen, gefahren vom Chauffeur Smalltalk halten können und uns das auch noch als Arbeit verkaufen wollen.......
Hintergrundwissen ist gefragt.

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 23.10.2007, 07:59 Uhr »
Die Diskussion wäre in einem anderen Forum besser aufgehoben, nicht gerade hier bei Reisen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.10.2007, 08:56 Uhr »
Zitat

Hallo,

Sehe ich nicht so. Vielleicht haben die Löhne einfach nur zu lange stagniert, ähnlich hohe Forderungen stellen ja zur Zeit die Lokführer in Deutschland (da ist sogar von 30% die Rede)... und das ist, wenn man mal die Randbedingungen betrachtet, gar nicht mal so verkehrt. Genauso verhielt es sich vor einigen Jahren mit den Piloten der Lufthansa oder den de facto unterbezahlten Ärzten in staatlichen Krankenhäusern.
Aber ich will hier keine politische Diskussion anzetteln...
Das ist doch gang und gäbe.

Man fordert möglichst viel, um anschließend auch möglichst viel zu bekommen. Wer erinnert sich noch an den Streik der Kliniken ?  Dort wurden auch hohe zweistellige Werte gefordert.

Wäre ja quatsch, wenn die Lokführer 3 % fordern, wovon am Schluß 1 % übrigbleiben. Dann könnten sie es auch gleich lassen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 23.10.2007, 19:17 Uhr »

Man fordert möglichst viel, um anschließend auch möglichst viel zu bekommen. Wer erinnert sich noch an den Streik der Kliniken ?  Dort wurden auch hohe zweistellige Werte gefordert.

Wäre ja quatsch, wenn die Lokführer 3 % fordern, wovon am Schluß 1 % übrigbleiben. Dann könnten sie es auch gleich lassen.

Hallo,

die haben nicht 17,5 % gefordert, sondern de facto angeboten bekommen. Das ist ein mächtiger Unterschied.

Und ich habe auch seit 3,5 Jahren keinen Cent mehr und fordere dennoch keine 17,5 % oder erwarte diese gar. Ich bekomme in 2008 magere 1,5 % mehr.

Da ich aber kein Arbeitnehmer bin kann ich leider gar keine Forderungen stellen - mir werden die paar Brotkrumen per Gesetz vorgeworfen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.10.2007, 07:13 Uhr »
@ DavidC: per Gesetz vorgeworfen ?? Wie denn das bitte ??

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.10.2007, 08:16 Uhr »
Ich tippe mal auf eine Beschäftigung im Öffentlichen Dienst.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #12 am: 24.10.2007, 11:53 Uhr »
Können wir das Thema Gehaltserhöhung mal sein lassen?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #13 am: 24.10.2007, 16:11 Uhr »
... wieso: ich wollte gerade meine Forderungen stellen :)
Reducing Truck Traffic since 2007!