usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto vom Kind am Strand in den USA? - Vorsicht, Gefahr droht  (Gelesen 3450 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Foto vom Kind am Strand in den USA? - Vorsicht, Gefahr droht
« Antwort #30 am: 24.06.2009, 14:36 Uhr »
Die ersten beiden Punkte treffen genauso auf Erwachsene zu. Warum sind die nicht alle nackt?


Weil du als Erwachsener merkst, wenn dir kalt ist und dich dann umziehst. Ein Kind merkt das nicht so schnell, die Gefahr einer Unterkühlung durch nasse Sachen ist bei einem Kind weit größer als bei einem Erwachsenen.

Und ein Kind spielt ja oft stundenlang am Strand, mal im, mal am Wasser. Da ist es schwierig, immer wieder trockene Sachen anzuziehen.
Ich denke, ein kleines Kind fühlt sich ohne Sachen auch einfach wohler.

Ich finde, ein nacktes Kind ist das natürlichste der Welt. Und ich wäre, wären meine Kinder noch klein und ich mit Ihnen in die USA gefahren, überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass sie dort nicht nackend rumlaufen dürfen. Woher soll man das wissen, wenn man nicht hier im Forum lange mitliest? Im Reiseführer, der sicher für die meisten USA - Reisenden die einzige Informationsquelle ist, steht das jedenfalls nicht drin (oder hab ich`s nur überlesen?). Und man kann sich doch nicht über alles vorher informieren, zumindest muss man doch erstmal ahnen, dass es anders als bei uns ist.

Silke

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Foto vom Kind am Strand in den USA? - Vorsicht, Gefahr droht
« Antwort #31 am: 24.06.2009, 14:37 Uhr »
Ich glaube man diskutiert am Thread vorbei. Dass in den USA in vielerlei Hinsicht aus religiösen Gründen speziell wenn es um Sexualität und ableitend davon Schamgefühl geht und sei es nur Ansatzweise, die Uhren anders ticken ist unbestritten. So wurde ich (in Mexiko) öfters von meinen amerikanischen/kanadischen Freunden auf meine "Europäische" Badehose, die alles andere als ein "Stringtangahöschen" ist, angesprochen d.h. alles außer Badeshort (Bauchnabel bis zum Knie) ist "verboten". Dagegen kam regelmäßig bei den männlichen CP Besucher Unruhe auf, wenn sich Mexikanerinnen in ihren Stringtanga-Bikinis zeigten.

Natürlich werden Gesetze oder Verhaltensregeln in jedem Land akzeptiert und befolgt, es sei aber erlaubt über den Sinn nachzudenken oder darüber zu Diskutieren. Ein Vergleich mit arabischen Ländern ist reinste Polemik da es ja in den USA schon immer entsprechende Verhaltensregeln gab aber kein Sittengesetz darüber. Dass zur Einführung dieses Sittengesetzes, Pädophilie Aspekte führten, ist der eigentliche Anlass dieser Diskussion, da er harmlose Fotos von Eltern kriminalisiert.