1. Hier wird von einigen Experten immer wieder vorgetragen, das sei alles „sinnfrei“, „Augenwischerei“ oder gar „kopflos“. Da wäre ich aber sehr vorsichtig; es ist schon beeindruckend, welche fachliche Kompetenz sich manche anmaßen, deren Kenntnisse auf diesem Gebiet vermutlich nahe NULL angesiedelt sind.
2. Aaronp weist zu Recht auf die Fußball EM hin. Wenn sich NickMUC auf sein Motorrad schwingt und eine eventuelle Zweitfreundin in der Schweiz besuchen will, möglicherweise auch noch mit einer recht verwegenen Lederjacke bekleidet ist und dann als Hooligan angesehen wird – na was dann?
3. magnum sieht es schon richtig: Bislang auch übertragene Daten werden einige Tage früher geschickt. Und schon geht das Gejammere wieder los.
4. Ich wage mal die Behauptung, BigDADDY will hier im Forum mehr wissen, als die Homeland Security. Welches Auto man sich kaufen würde, wieviel man für eine Gallone bezahlt hat, wie lange die Kreditkartenbelege aufbewahrt werden, welchen immigration officer man auswählt, ob man sich für einen Flug aufbrezelt, ob man schon einmal auf Angel Island war, welche Medikamente man im Gepäck hat und ob man Western Boots trägt . . . – und er bekommt auch recht freigiebige Antworten.
Bravo Grimmiger Wolf, ich sehe das ganz genauso.
Was mir mehr und mehr auffällt, es sind meistens die gleichen User, die hier kritisch ihre Hand heben. Allerdings können die Amis machen, wa sie wollen, es wird immer rumgemotzt.
Ja, die USA und die Amerikaner polarisieren. Man ist für sie oder eben nicht.
Hier geht es nicht um die Sicherheitsbestimmungen von Deutschland, Djibouti oder Dominica, es geht um die der USA - und da sagen die nun mal, wo`s langgeht. Man fügt sich oder läßt es.
Nach dem 11. September fällt mir kein terroristischer Anschlag in den USA mehr ein.
Ergo haben die Sicherheitsbestimmungen dort schon einen Sinn - ansonsten hätte es dort die "netten" Anders- oder Rechtgläubigen schon in action gehabt wie in Spanien, England, Deutschland beispielsweise.
Ich bin auch der Meinung, daß solche heren Errungenschaften wie Demokratie, Freiheit usw nicht leichtfertig auf`s Spiel gesetzt werden dürfen - es bedarf schon Maßnahmen, aber.......gemotzt wird dennoch.
Auch wird hier Schorsch Dabbelju hie und da ins Spiel gebracht.
Was wäre wohl geschehen, wenn damals Mr Obama oder Mrs Clinton regiert hätten...???? Auch sie hätten damals und heute reagieren müssen und - dabei unbestritten Fehler machen müssen.
Aber wenn zwei dasselbe tun, ist das längst nicht das Gleiche. Das meine ich länder- und personenbezogen.
Gruß
Günter