Ja, das stimmt, es ist ein Standard-Mietvertrag.
Also zumindest im Standard-Alamo-Mietvertrag ist kein Aschluss von irgendetwas drin.
Hm, hat sich dass denn wieder geändert?
Bis etwa 2007 (??) waren Glas + Reifen mitversichert, mit Einführung des Roadside Assistance Service (so heisst das glaube ich) 2008 (??) war es plötzlich nicht mehr versichert.
Und im Alamo Vertrag wird doch soviel ich weiss auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen und dort wird es dann wohl ausgeschlossen sein.
Hm, jetzt habt ihr mich aber verunsichert ob Glas und Reifen versichert sind oder nicht.
Warum bieten dann einige Vermittlungsportale den Schutz an wenn er sowieso bestehen sollte?
In diesem netten Faltheftchen, was man immer zum Vertrag mitbekommt, wo die ganzen Bedingungen stehen (z.B. kein Fahren auf "unpaved roads") steht nirgends, dass irgendetwas ausgeschlossen wäre.
Das gilt natürlich nur für Alamo. Bei anderen Anbietern kann dies anders aussehen.
"Roadside Assistance" hat damit überhaupt nichts zu tun. Dieses Programm liefert nur:
- KEY REPLACEMENT - Lost keys? No worries, we will send replacement keys or a locksmith.
- FLAT TIRE - If the vehicle's spare tire is inflated and serviceable, it will be installed to replace a flat tire. If no inflated spare is available, the vehicle will be towed in accordance with the towing provision.
- TOWING - If the vehicle is rendered inoperable (unrelated to an accident) towing charges will be covered at no additional charge.
- JUMP START - A battery boost will be provided in an attempt to start the vehicle.
- LOCKOUT SERVICE - If the keys are locked inside the vehicle, service will be sent to gain entrance.
- FUEL DELIVERY* - A limited supply of gasoline will be delivered to the vehicle to enable you to reach the nearest open service station.