Hallo Mr. Wings,
wir waren erst vor 2 Wochen in der Gegend. Kennen den Streifen von Redondo Beach bis San Diego recht gut. Wir sind entsetzt über das Ausmaß dieser Brände jetzt.
Ich habe mal eine spezielle Bitte an Dich. Wir haben gute Freunde in Orange. Da die sich nicht melden, machen wir uns große Sorgen. Wie sieht`s denn in der Gegend S.Thomas Street aus? Weißt Du da etwas? Gab (gibt) es da auch Brände und/oder wo noch in Orange?
Immer noch daumendrückend grüßt
Günni (auch Günter)
Hallo Günni,
S. Thomas Street ist etwa 1 km von uns weg, liegt aber schon in Stadtgebiet von Orange, das nicht von den Bränden betroffen ist. Auch für uns scheint die Brandgefahr vorüber. Meine Mountainbike und Rennradstrecken in Santiago- und Modjeska Canyon etwa 5km von uns entfernt, sind jedoch zwangsevakuiert und alle 250 Häuser sind unmittelbar bedroht. Das ist das Feuer, das zuerst vor unserer Tür wütete und in süd-östlicher Richtung weitergezogen ist.
Oben in den Bergen in den Skigebieten um Big Bear ist jedoch immer noch die Hölle los. Es scheint so als seien so gut wie alle Gemeinden wie Lake Arrowhead, Runnings Springs, Blue Jay, Crestline dem Erdboden gleich. Ähnlich wie in San Diego, wo etwa 1000 Häuser zerstört sind, sieht es aus wie nach einem Krieg. Die Ausmasse der Feuersbrunst sind unvorstellbar. Im Moment, wo ich hier schreibe, brennt ein Haus nach dem anderen in Running Springs nieder.
Wetterbesserung ist für morgen angesagt. Z.Zt. ist es entsetzlich heiss und trocken.
Wer kann, sollte z.Zt. L.A. und San Diego meiden. Allein die Luft ist unvorstellbar schlecht.
Hoffentlich habe ich bald bessere Nachrichten.