usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen  (Gelesen 4115 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #30 am: 25.10.2007, 06:04 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, der Beitrag von Mr. Wings gibt dem einen oder anderen Schlauschnacker zu denken. Mr. Wings ist ein Betroffener!!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #31 am: 25.10.2007, 07:31 Uhr »
Hallo Günter (Mr.Wings),

ja, Du hast recht und ich kann Dich auch verstehen :oops:

Aber wie Du selbst feststellst - es ist eine schwindende Minderheit, die hier, über dieses absolut ernste Thema, polemisiert, krawallredet und dummschwätzt.
Insofern bitte ich Dich von ganzem Herzen, Dich von solchen Leuten nicht leiten zu lassen und bitte Dich weiterhin, hier im Forum (und gerade über dieses Thema) zu äußern und aktuell zu berichten. Bitte! Wer sonst könnte authentischer berichten...

Grüße aus Hessen
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #32 am: 25.10.2007, 08:20 Uhr »
Hallo alle,

ich habe gerade einen Eimer Putzwasser über diesen Thread schwappen lassen. Dabei hat es das eine oder andere weggeschwemmt. So sorry ... :zuck:

Einen Rest habe ich noch im Eimer, den werde ich notfalls auch noch ausgießen. Und es ist mir absolut wurscht, ob der Putzfrau Übereifer oder Zensur vorgeworfen wird.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #33 am: 25.10.2007, 09:08 Uhr »
Man hätte die beiden Threads einfach nicht zusammenführen sollen. 

Es ging hier um das persönliche Schicksal eines unserer Forenmitglieder. Man hätte einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen dürfen und es sicherlich nicht mir einer Diskussion die ad absurdum geführt wurde, fusionieren sollen.

Petra, Danke für die Bereinigung.



   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #34 am: 25.10.2007, 09:38 Uhr »
Man hätte die beiden Threads einfach nicht zusammenführen sollen. 

Es ging hier um das persönliche Schicksal eines unserer Forenmitglieder. Man hätte einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen dürfen und es sicherlich nicht mir einer Diskussion die ad absurdum geführt wurde, fusionieren sollen.

Petra, Danke für die Bereinigung.
 

Richtig - hier wurden zwei Themen vermischt, die zwar das gleiche Topic behandelten, aber aus sehr unterschiedlicher Perspektive. Das Zusammenlegen der Threads war daher nicht sonderlich konstruktiv.

Dem Dank für die "Bereinigung" kann ich mich allerdings nur bedingt anschließen: es ist ziemlich frustrierend, eigene Beiträge, in denen man versucht hat, eine abstruse "selber-Schuld-Theorie" zu widerlegen, gelöscht zu finden. Schade - denn das führt irgendwann dazu, dass man komplett die Lust verliert, in Diskussionen Stellung zu beziehen.

@ Mr. Wings: bitte halte uns weiter über den Stand der Dinge auf dem Laufenden – auch und gerdade darüber, wie es bei Dir selbst aussieht. Meine Daumen bleiben jedenfalls weiterhin für Dich – wie für ausnahmslos alle anderen Betroffenen – gedrückt.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #35 am: 25.10.2007, 09:48 Uhr »
es ist ziemlich frustrierend, eigene Beiträge, in denen man versucht hat, eine abstruse "selber-Schuld-Theorie" zu widerlegen, gelöscht zu finden.
Und wenn User der Meinung sind,das es auch "hausgemachte"Gründe geben Könnte dürfen/sollen diese gelöscht werden?
Eine seltsame Logik.

MfG Volker

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #36 am: 25.10.2007, 10:44 Uhr »
Nein Volker, natürlich nicht.
Ich bin der Meinung, dass ohnehin nur bei derben persönlichen Beleidigungen gelöscht werden sollte.
Aber lass uns das hier nicht weiter diskutieren - sonst wird's sehr off topic.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #37 am: 25.10.2007, 11:27 Uhr »
Das ich das noch erleben darf - ich bin mit NickMUC einer Meinung...  :)

Verwundert mich dann doch etwas. Es werden also nicht nur Posts mit äußerst seltsamen Ansichten gelöscht, sondern auch gleich noch die, die diese entkräften bzw. dagegen argumentieren.  :kratz:

Steigert meine Motivation, in diesem Board weitere Beiträge zu schreiben, ins Unermessliche...  :roll:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #38 am: 25.10.2007, 11:44 Uhr »
Die Alternative zum Zusammenlegen wäre gewesen, einen Thread zu schließen, da wäre das Geheul dann auch wieder groß gewesen.

Der eine Feuerthread war im USA-Forum falsch platziert, worauf er zu "Aktuelles" verschoben wurde und ich dann gebeten wurde, diese Threads zusammenzuführen. Außerdem verwehre ich mich gegen diese Vorwürfe hier, von wegen kein Fingerspitzengefühl und so.

Dazu kommt noch, dass hier nur in seltenen Fällen etwas gelöscht wird und wenn das passiert, dann hat es einen guten Grund. Da sollten sich lieber einige der User mal an die eigene Nase fassen, anstatt mal wieder über die Moderatoren zu schimpfen.


Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #39 am: 25.10.2007, 13:17 Uhr »
Es hätte keinen Sinn gemacht,die "guten" Threads stehen zu lassen. Ich habe noch nie Postings aus Threads rausgelöscht, das war das erste Mal. Das Thema deutsch, Sozialneid etc. ist immer wieder "aufgeflammt", hat alles andere abgewürgt und war einfach nur noch nervig off topic.
Und das Zusammenlegen der Threads wäre gar kein Problem, wenn jeder einfach wenigstens einigermaßen beim Thema bleiben würde.
Wenn sich einige dann besser fühlen, kann ich gerne Thomas bitten, die Threads wieder reinzutun. Wenn das geschehen ist, teilen wir das Thema wieder und schließen das mit den off-topic Threads.  :roll:

Gruß Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #40 am: 25.10.2007, 13:24 Uhr »
Da bin ich, nachdem ich mich vorher öfter mit ihm gefetzt habe auch mit NicMuc einer Meinung, möchte (wie es mir in Ursprungsthreat auch daraum ging) aber auch nicht nur kritisieren, sondern auch Vorschläge machen, denn ich sehe auch das Problem, daß man immer mal wieder vom ursprünglichen Thema weit ab kommt.
Sollte man nicht für solche Fälle mal ein Board eröffnen in welches die Threats verschoben werden - oder die Threats einfach in daas Diskussions- Board verschieben ???!!!
No retreat, no surrender !

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #41 am: 25.10.2007, 13:25 Uhr »
Angesichts dessen was da gerade in Kalifornien passiert könnte man es meines Erachtens auch einfach gut sein lassen und nicht über ein paar Postings und gelöschte Beiträge feilschen.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #42 am: 25.10.2007, 14:38 Uhr »
Traurig, aber augenscheinlich kommt auch dieses Feuer mal wieder nicht ohne ein paar Idioten aus, die selbiges legen.

Erfreulich ist, dass sich die Situation langsam entspannt und die Feuerwehr die Brände nach und nach immer mehr unter Kontrolle bekommt.

LIES HIER
Gruß
Thorsten


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #43 am: 25.10.2007, 15:33 Uhr »
Angesichts dessen was da gerade in Kalifornien passiert könnte man es meines Erachtens auch einfach gut sein lassen und nicht über ein paar Postings und gelöschte Beiträge feilschen.

Richtig, aber das Argumrnet kannst Du immer bringen.
Angesichts dessen was gerade im/in [...Ort bitte selbst einsetzen...] sind fast alle Diskussionen/Streitereien in allen Internetforen überflüssig!

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Waldbrände außer Kontrolle - Notstand ausgerufen
« Antwort #44 am: 25.10.2007, 16:04 Uhr »
Traurig, aber augenscheinlich kommt auch dieses Feuer mal wieder nicht ohne ein paar Idioten aus, die selbiges legen.
LIES HIER

Yep, und medial wird das auch sofort ausgeschlachtet. Gerade auf Fox gesehen:

"California is on fire - link to Al'Quaeda?"

no comment.

Gruesse aus Chicago,
nomad.