usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was schaut ihr im Cable TV?  (Gelesen 637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Was schaut ihr im Cable TV?
« am: 23.04.2006, 21:05 Uhr »
Wenn ihr in den Staaten seid und abends ins Motel kommt...oder ein TV in eurem RV habt....macht ihr die Glotze an....und wenn ja was schaut ihr?
Habt ihr bestimmte Lieblingssendungen....schaut ihr News...Late Night Shows....Sitcoms??
Habt ihr Probleme alles zu verstehen,verbessert sich das Englisch durchs Glotze schauen??

Erzaehlt mal.



Gruss

Missy

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #1 am: 23.04.2006, 21:16 Uhr »
Also, bei mir ist die Glotze ein Teil meiner Urlaub. Da schaue ich mir die Serien an die ich auch hier gerne schaue, halt im Original (und meistens neuer): CSI, Law&Order SVU, NCIS, Without a Trace, Cold Case, Missing, usw. Oder ich schaue halt was kommt  :lol:. Und die Sachen die wir hier nicht kriegen, wie z.B. CMT (wenn's den Sender im Hotelzimmer gibt). Und, dann natürlich The Weather Channel.

Wenn's um Englisch geht, bin ich vielleicht kein guter Maßstab: Ich freue mich halt wieder Fernsehen in Englisch zu sehen  :roll:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 21:25 Uhr »
Das erste was gesucht wird, ist der Weather Channel.
Anschließend wird die seichte Unterhaltung mit den versch. Sitcoms gesucht. Ganz oben auf der Liste steht bei mir "The Simpsons". In Boston hatte ich das Glück auf 3 Sendern hintereinander 5 Folgen zu schauen. :D
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #3 am: 23.04.2006, 21:27 Uhr »
Also, ich freue mich immer aufs US Fernsehen. Neben diversen Serien mit neueren Staffeln schaue ich auch immer Serien, die es hier noch nicht gibt. Ansonsten immer total gerne Jay Leno sowie Sport(Baseball/Footballusw).

Da ich hier ja auch sehr viel TV im Original sehe sowie die DVDs im Original, ist es nicht sehr viel anders als hier. Und mit der Zeit verbessert man sein English echt total.



Greetz,

Yvonne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #4 am: 23.04.2006, 21:50 Uhr »
The Weather Channel
und sonst eigentlich nix, seitdem ich mit Notebook unterwegs bin und ins Internet komme
Gruß
mrh400

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #5 am: 23.04.2006, 22:21 Uhr »
Hi,

wir waren ca. 1x pro Woche in Motels und da lief meistens der Weather-Channel ;-)
Ansonsten habe ich mich auch immer gefreut, wenn Monk oder die Simpsons gelaufen sind :lol:

Ich finde schon, dass man durch "aktives" Zuhören sein Englisch weiter verbessern kann!

Wir waren auch sehr gerne im Kino, vor allem in Autokinos. Man versteht natürlich nicht alle Wörter, aber man versteht das Gesagte in der Regel trotzdem.

Eine gute Übung ist auch DVDs auf Originalton zu stellen und die englischen Untertitel einzustellen!

Viele Grüße
Andreas

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #6 am: 23.04.2006, 22:52 Uhr »
Weather Channel, CNN .............

Danach läuft alles nur noch im Hintergrund .... insbesondere Werbung, die ist nämlich für mich anders als hier und auch beruflich interessant.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #7 am: 24.04.2006, 00:31 Uhr »
Ich bin erst vor 2 Tagen aus den Staaten gekommen und bei uns lief Morgens auch immer der Weather Channel. Das war das erste das wir uns angeschaut haben um die Wetterlage zu checken.

Ansonsten noch CNN und zweimal King of Queens um die Stimmen der einzelnen Schauspieler zu hören.



Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Was schaut ihr im Cable TV?
« Antwort #8 am: 24.04.2006, 06:47 Uhr »
Zitat von: Andreas

Eine gute Übung ist auch DVDs auf Originalton zu stellen und die englischen Untertitel einzustellen!


Das mache ich mit dem Fernsehprogramm ebenso. Ich bin in der Familie der Fernseher und die Frau Gemahlin liest eher oder schläft. Da stört der laute Fernsehton. Also leiser stellen und Untertitel für Hörgeschädigte einschalten. Da ich wesentlich besser lesen als verstehen kann, bekomme ich auf diese Weise alles sehr gut mit :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas