Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Da heißt es Gehirn ausschalten und einfach genießen!
Ein Film für kleine und große Jungs.
Schade, dass hier einige wieder riesige Vorurteile haben.
Vorurteile? Das sehe ich ein bisschen anders, Daniel.
Erklärend muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich ein Filmfan bin, dass ich Spaß an gutem Kino habe und dass ich – aufgrund der Tatsache, dass ich u.a. seit vielen Jahren für das Filmfest München arbeite, ein paar kompetente Film-Menschen kenne, auf deren Urteil ich vertraue. Wenn die mir – zusaätzlich zu allen Verissen, die ich in den für mich relevanten Medien gelesen habe – versichern, das Transformer ein schrottiger Film ist, dann werde ich nicht meine Zeit verschwenden, um das nachzuprüfen. Letztlich ist das ja auch Sinn und Zweck der Filmkritik, dass man nicht alles selber sehen muss. Klar aber auch, dass Filme letztlich Geschmackssache sind.
Wenn ich, um den Film zu genießen, mein Gehirn ausschalten muss, dann bestätigst Du allerdings mein "Vor"-Urteil.
Die Frage, was ich von dieser Art Hurra-Patriotismus halte, diskutieren wir hier vielleicht lieber nicht, weil das klar polÏÏÓ›‹#\ÅÍ◊ würde... "Du schaffst das! Du bist jetzt ein Soldat!" (Zitat aus dem Film). Na danke....