Meine Frage war natürlich gezielt provokativ gestellt... und ich weiß, dass die Gegenfrage mit der Guillotine ironisch war, aber ich würde diese vorziehen... Nach 300 Milisekunden ist da Schicht im Schacht, finde ich deutlich am "humansten" ( in Anführungszeichen). 3-5 Sekunden bei der Erschießung ist natürlich auch absolut grausam, aber die Giftspritze finde ich auch nicht wirklich viel toller. Du verlierst zwar schnell das Bewusstsein, aber vorher liegst du angekettet auf ner Bahre, bekommst die Kanülen eingesetzt und dann, wenn die Leute den Raum verlassen, weißt du dass es gleich zuende geht... außerdem wirkt die Betäubung nur 5-15 Minuten, wenn du bis dahin nicht tot bist, und unglücklicherweise zu Bewusstsein kommst, wirds richtig hässlich...
Davon abgesehen ist die Todesstrafe natürlich in 99,9% der Fälle die falsche Wahl, zumal die meisten Mordfälle, auch wenn die meisten Leute das nicht wahrhaben wollen, durch die Umstände ausgelöst werden und nicht weil eine Person böse ist....