Und warum sollte ich eine ID Karte aus einem fremden Land annehmen, die genausogut gefaelscht sein koennte?
Wie kommt ein Tourist ueberhaupt auf die Idee in einem Nicht-EU Land seinen Perso vorzulegen (der in den USA null Gueltigkeit hat). Warum kann man nicht einfach die Gegebenheiten akzeptieren OHNE sich als schlauer darzustellen?
Ja genau, warum sollte eigentlich ein deutscher Personalauweis in den USA akzeptiert werden... könnte ja auch gefälscht sein. Stimmt. Wenn es danach ginge, dürfte kein einziger der in den USA ausgestellten Führerscheine eines amerikanischen Touristen in Deutschland akzeptiert werden -
Die werden es ja auch nicht, ausser zur Autoanmietung und zur Betreibung eines solchen, akzeptiert. Ohne meinen Pass bin ich in Deutschland aufgeschmissen, weil ich mich nicht ausweisen kann, noch nicht einmal bei einer bank zum Einloesen von Reisechecks! Und auch meine PassCard wird in Deutschland akzeptiert, die wollen penetrant wie sie sind, meinen Reisepass sehen (dummes Volk diese Deutschen)
Und stimmt, warum sollte man sich als amerikanischer Türsteher, Verkäufer oder Kassierer die Mühe machen, sein Gehirn zu benutzen und bei einem über vierzig Jahre alten und dementsprechend aussehenden Menschen auf den Käse mit der ID zu verzichten? Es geht doch auch viel einfacher, kontrolliert man halt auch bei einem 80-jährigen mit Rollator den Ausweis wenn er ein Budweiser kaufen will und dann kann man sich die Sache mit dem Denken sparen.
Diese Leute werden nicht bezahlt, um sich ueber verschiedene Ausweise Gedanken zu machen, sie sind da, um den Job entsprechend der Anweisungen zu machen, und das tun sie halt!
Gegenfrage: Was würde wohl ein amerikanischer Tourist, sagen wir auch 40 Jahre alt und gerade eine Zigarette rauchend, sagen, wenn er auf einem öffentlichen Platz in Deutschland von einer Polizeistreife nach dem Ausweis (Paß natürlich, Führerschein muss in D für den Identitätsnachweis nicht zwingend akzeptiert werden, außerdem könnte er ja gefälscht sein, siehe oben) gefragt wird, um zu überprüfen, ob er schon über 18 Jahre alt ist und deshalb in der Öffentlichkeit rauchen darf? Der wäre sicher auch richtig begeistert und würde sagen: "Mensch ist das toll dass die mich alle für so jung halten", oder?
Der wuerde sich wundern, aber sicherlich nciht auf eine Diskusion darueber einlassen, manche wuerden es bloed finden, andere wuerden sagen, die sind aber scharf auf Ordnung in Deutschland, klasse!