usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska + Bären  im Okt.  (Gelesen 2370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Alaska + Bären  im Okt.
« am: 26.11.2003, 21:54 Uhr »
Hallo,

wollte mal fragen wer war schon mal zu dieser Jahreszeit dort undkann mal erzählen wie´s war und vor allem habt ihr Bären gesehen wenn ja wo und wie stehen überhaupt die Chancen die Bären dort zugesicht zubekommen ?



                                                                       dank euch

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Alaska + Bären  im Okt.
« Antwort #1 am: 26.11.2003, 22:08 Uhr »
Hallo,

im Oktober ist es schon recht kühl. Detailliertere Angaben zu Durchschnittstemperaturen findest Du hier.

Große Chancen, dann noch Bären zu sehen, hast Du kaum noch, da diese dann langsam beginnen, sich in ihren Winterbau zurückzuziehen. Die beste Jahreszeit, um Bären zu beobachten, ist Juli, wenn an der Küste die Lachse ziehen. Dann brauchst Du nur zu Stellen, wie den Brooks Falls im Katmai, nach Kodiak Island, zu den McNeill River Falls etc. zu fahren und kannst sie mit ziemlicher Sicherheit beim Lachsfischen beobachten.

In den Bergen sind sie im Oktober sicher schon dabei, sich für den Winterschlaf einzurichten.

Wenn es Dir also darum geht, dort Bären zu sehen, dann solltest Du Dir besser einen Reisetermin im Sommer aussuchen.

Gruss,
Mona

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Alaska + Bären  im Okt.
« Antwort #2 am: 27.11.2003, 06:42 Uhr »
berlin7730,
ich habe hier Alaska schon einiges über Bärenbeobachtugnen geschrieben. Aber Oktober ist definitiv für Bärenbeobachtungen zu spät.
Anette