usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska mit WoMo  (Gelesen 20735 mal)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Alaska mit WoMo
« Antwort #60 am: 24.12.2010, 11:02 Uhr »
.....nun ist es aber auf der Kenai-Halbinsel aufgrund der relativ isolierten Braunbär Population von ca. 250 - 300 Stück und der relativ dichten Besiedelung (damit auch Strassennetzes) höchstwahrscheinlich dort auch Braunbären (Grizzly)  in den Lachsaison an den Flüssen anzutreffen.

Most bears on the Peninsula are in the high country during the summer months and are usually found above timberline on the mountain sides until late summer when some will venture down to area streams to feed on....

Danach ist es wie im Rest von Alaska und Kanada relativ schwer Bären aufgrund ihrer großen Reviere und Wildnis in freier Wildbahn anzutreffen.

Der beschriebene Silberlachs spielt bei der Futterbeschaffung der Bären eher eine untergeordnete Rolle, da dieser Lachs zu der kleineren Population gehört und als Speisefisch überfischt wird und damit immer weniger zum Laichen in die Flussläufe wandern....

Hauptnarungsquelle ist der Sockeye oder Redsalmon genannt.

http://wn.com/sockeye_reds_spawning_before_the_bear_eats_them

Uwe

• Silver Member
« Antwort #61 am: 30.12.2010, 17:34 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem Studium etlicher Seitem im web und der Links aus dem Forum, bin ich fündig geworden. Habe 2 Anbieter gefunden die mir zusagen. Beim einen handelt es sich um diesen : http://www.alaska-adventures.net/alaska_bear_viewing.asp. Beim anderen geht eine Fotosafari von dieser Lodge aus los : http://redoubtlodge.com/.

Kennt jemand einen der beiden Anbieter oder war schonmal in der Gegend? Habe beide jetzt mal bezgl. möglicher Reisetermine angeschrieben. Mal sehen wie die Antwort aussieht.

Wie sieht es im September bei den Brook Falls aus? Sind immer noch hunderte unterwegs oder schon langsam etwas weniger?

Danke nochmal an alle die mir bei der Suche geholfen haben.

Gruß

Uwe

Berny

• Bronze Member
« Antwort #62 am: 30.12.2010, 18:48 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem Studium etlicher Seitem im web und der Links aus dem Forum, bin ich fündig geworden.
Beim anderen geht eine Fotosafari von dieser Lodge aus los : http://redoubtlodge.com/.
Hallo Uwe,
Zitat:
1-day / 1-night $1,345
2-days / 2-nights $1,995
3-days / 3-nights $2,695
4-days / 4-nights $3,345
5-days / 5-nights $3,995
(Prices are Per Person Based on Double Occupancy
... auch kein Wohlfahrtsinstitut...?
Aus NRW grüsst Berny.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #63 am: 30.12.2010, 21:24 Uhr »
W A A A A A H N S I N N

tom22

• Platin Member
« Antwort #64 am: 30.12.2010, 22:07 Uhr »
Wie sieht es im September bei den Brook Falls aus? Sind immer noch hunderte unterwegs oder schon langsam etwas weniger?

Dies findet sich dazu im Katmai Visitor guide.

Zitat
July and September are crowded, expect waits and time limits when going to the Brooks Falls Platform in July.

http://www.katmai.national-park.com/visit.htm

Soweit ich gehört habe, ist der Juli der Monat mit den meisten Besuchern. Im Juli ist die Anzahl der Übernachtungen in der Lodge auf 3 Nächte und die beim Campgound auf 7 Nächte beschränkt. Ansonsten kommen die meisten Tagesbesucher so gegen 14:00 Uhr an den brooks Falls an und ab 18:00 Uhr sind dann die meisten wieder verschwunden. Am frühen Morgen und nach 18:00 Uhr soll es mit dem Andrang gehen.

Gruss Tom

Berny

• Bronze Member
« Antwort #65 am: 30.12.2010, 22:45 Uhr »
W A A A A A H N S I N N
Hier gibt es die Möglichkeit des Zitats (s.o.). Worauf bezieht sich das nun???
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

• Gast
« Antwort #66 am: 30.12.2010, 22:51 Uhr »
Zitat
W A A A A A H N S I N N

Das weiss man ja, dass solche Touren/Adventures keine "Schnäppchen" sind.
Persönlich habe ich Katmai schon zweimal in einem Tagesausflug/Overnight besucht. Kenne also die erwähnten Angebote nicht.
Wäre mir schlicht auch zu teuer.

Duc1098

Uwe

• Silver Member
« Antwort #67 am: 30.12.2010, 23:01 Uhr »
@ Berny
Die Fotosafaris sind günstiger als das Angebot der Lodge. Der Preis ist damit 50% unter dem 1. hier genannten von $ 1.300 /d. Das ist schon ein riesiger Unterschied und für $ 200/d ist das alles wohl nicht zu haben.

@ Tom
Dann braucht man ja vor allem eine gute Zeitplanung. Am besten erst im September und dann früh morgens oder abends. Dann ist eh das beste Licht und nicht erst am Mittag.

Na dann mal sehen ob das klappt.

Gruß

Uwe

tom22

• Platin Member
« Antwort #68 am: 30.12.2010, 23:38 Uhr »
Dann braucht man ja vor allem eine gute Zeitplanung. Am besten erst im September und dann früh morgens oder abends. Dann ist eh das beste Licht und nicht erst am Mittag.

Ich finde, dass die anderen beiden von dir genannten Touren doch sehr gut aussehen. Wenn dies fianziell machbar ist, würde ich wohl davon eine wählen.

Bei den brooks Falls gibt es 132 Unternehmen, die entsprechende Touren dorthin anbieten. Wenn jedes Unternehmen 2 bis 3 Teilnehmer dorthin bringt, finde ich den Andrang für eine bear viewing site schon recht beachtlich. Zudem kann die Lachswanderung auch mal schlecht laufen (z.B. im Jahr 2009). In dem Fall sieht man an den brooks Falls auch nur wenige Bären (drei bis vier). Es gibt für wichtige Lachsflüsse meistens einen forecast, wie die Lachswanderung ausfallen wird. Vieleicht gibt es eine Möglichkeit, dies mal vorab für die Brooks Falls zu erfragen (z.B. per email über die NP Verwaltung oder bei der Brooks Falls Lodge). Wenn ein schlechtes Lachsjahr zu erwarten ist, hat man meiner Meinung nach an den anderen Stellen mehr Möglichkeiten, da man dort flexibler ist.

Gruss Tom

BeateR

• Platin Member
« Antwort #69 am: 31.12.2010, 10:57 Uhr »
W A A A A A H N S I N N
Hier gibt es die Möglichkeit des Zitats (s.o.). Worauf bezieht sich das nun???

Du siehst, ich kenne diese Funktion :lol:

Ich dachte, weil mein Posting genau unter Deinem stand ist es eigentlich klar, dass ich die von Dir genannten Preise meinte.

Gruss Beate

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #70 am: 31.12.2010, 11:17 Uhr »
 :offtopic:

Ich dachte, weil mein Posting genau unter Deinem stand ist es eigentlich klar, dass ich die von Dir genannten Preise meinte.
Wenn User aber aufgrund ihrer persönlichen Forumseinstellungen gerade dort einen Seitenwechsel haben, sehen sie es nicht.

Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #71 am: 31.12.2010, 12:05 Uhr »

Wenn User aber aufgrund ihrer persönlichen Forumseinstellungen gerade dort einen Seitenwechsel haben, sehen sie es nicht.

OK, das wusste ich nicht :oops:
Ich weiss auch gar nicht, wie ich das bei mir anders einstellen könnte. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, weil ich so, wie es bei mir angezeigt wird, total einverstanden bin.

Beate

woming

• Full Member
    • http://www.womo-sp.org
« Antwort #72 am: 05.01.2011, 18:29 Uhr »
Dann braucht man ja vor allem eine gute Zeitplanung. Am besten erst im September und dann früh morgens oder abends.

das kann jedes Jahr sehr unterschiedlich sein.

Wir waren im Juli/August '10 mit WoMo in Alaska und das Wetter war
z.T. schlecht genug. Überlaufen war eigentlich nix. Wir hatten nie
vorgebucht/reserviert.
Sept würde ich nicht empfehlen, ist zu kritisch mit dem Wetter.

Die Chancen, Bären zu sichten, sind in Hyder nicht schlecht. WIr
hatten etwas mit dem Grenzer geplaudert und er sagte uns, dass
eigentlich spätestens jeden 2.Tag die Viecher dort rumlaufen.

Diese liefen 5m neben unserem WoMo her.

WomIng

Uwe

• Silver Member
« Antwort #73 am: 06.01.2011, 19:37 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt steht der 1. Fixpunkt eigentlich fest. Vom 12.-16.09. geht es auf Fotosafari mit Nick Fucci. Aber für nur 5 Tage nach Alaska fliegen ist eigentlich viel zu kurz. Habe versucht bei div. Anbietern vor diesem Zeitraum für ca. 1 Woche ein "Ergänzungsprogramm" zu bekommen. Leider sind die Termine nicht zu meinem fixen passend oder aber für 2-3 Tage auch wieder zu kurz.
Da ich ja WoMo Fan bin möchte ich vorher für 8-10 Tage mit dem WoMo bzw. Truck Camper eine kleine Tour machen. Ich weiß das die Zeit viel zu kurz ist um viel zu sehen. Daher möchte ich lieber auf ein p(P)aar Orte beschränken.
Welche Richtung sollte ich von Anchorage aus einschlagen? Welche Vorschläge könnt Ihr mir machen?

Freue mich wieder auf Eure Antworten und Hilfe.

Gruß

Uwe

Duc1098

• Gast
« Antwort #74 am: 06.01.2011, 22:52 Uhr »
Truck Camper Miete kannst Du in Anchorage nur mit Go North. Dieser hat aber seinen Preis.
Für 8 Tage ist ein TC 1o, falls überhaupt noch zu buchen , nicht vorteilhaft. 2 Tage verlierst du durch.die Ueber nahme-Abgabe des TC.
Was machst Du in 6 Tagen; am besten fährst Du auf Kenai, Seward/Homer, oder nach dem Denali-Fairbanks-Delta Jct-Paxon-Denali-Anchorage.
Von wo aus startet die Safari von Fucci?

Duc1098