Da das Wetter gut aussah, habe ich mir am Flughafen von Kodiak ein Auto geliehen, um ein bisschen die Insel kennenzulernen. Viel Auswahl hat man nicht. Eine Straße nach Westen und eine nach Norden außerhalb von Kodiak, Aber es hat sich gelohnt. Ich habe gleich vom Flughafen aus die nach Westen genommen. Schöne Strände und Buchten, leider zu wenige Stellen, wo man anhalten und knipsen kann. Aber ein paar Stellen habe ich gefunden.
Ich bin nicht ganz bis zum Ende der Straße gefahren, weil es doch schon recht spät war und sich mein Magen vernehmlich meldete. Auf dem Rückweg habe ich zumindest mal einen Bald Eagle gesehen und einen FUchs gleich neben der Straße. Leider wollte keiner von beiden für ein Foto posieren.
Aber ein paar Meilen bevor ich wieder den Flughafen erreicht habe, gab es doch noch Futter für das Tele. An einer Flussmündung ließ sich eine Bärin beim fischen beobachten. Sie stand etwa 200 - 300 m entfernt und war ganz bequem von der Brücke beobachten.
Und das schönste war, dass nicht weit entfernt ihr Nachwuchs rumtobte.
Zwischendurch kam auch noch ein Seeadler vorbei und hat sich die Lachsreste unter den Nagel gerissen, die die Bärin verschmäht hat.
So sehen sie übrigens aus, die Tierchen, um die es geht.
Dann war es auch für mich Zeit, was zu essen zu bekommen. Der Einfach halber bin ich gleich im Best Western geblieben. Fish & Chips waren o.k., das Bier kühl und es gab sogar Live.Musik.
Heute Nachmittag geht es dann aufs Schiff Richtung Katmai NP. Neues gibt es also frühestens nächsten Samstag.