Hallo Duc1098,
Danke für die Antwort! Das klingt in der Tat nach einer Menge Erfahrung.
Wir denken derzeit von Vancouver nach Anchorage zu fliegen. Da gibt es recht günstige Flüge. Von Anchorage gibt's dann Flüge zurück nach Deutschland. Laut Katmai ist Juli Hauptsaison um die Bären wirklich auf den Wasserfällen zu beobachten. Das finden wir extrem reizvoll. Heißt ja nicht, dass wir vorher nicht auch schon den ein oder anderen Bären treffen können
Wenn allerdings Katmai nicht interessanter ist als die anderen, würden wir das sicher nochmal überdenken. Juli ist für uns deutlich einfacher zu realisieren als Oktober.
Dankesehr!
Jens.
Hallo.
Ich habe im letzten Sommer eine der Bärentouren zu den Brooks Falls gemacht.
Kannst ja hier mal durchlesen :
http://berndsteinke.de/usa72014/usa2014_15072014.htmDie Tour habe ich mit Rusts (der Laden mit den roten Fliegern) gemacht und war damit sehr zufrieden.
Zeit für diese Tour sind im wesentlichen zwei Wochen ab Mitte July. Wenn man zu dieser Zeit dort hinkommt hat man quasi eine Bärengarantie. An dem Tag wo ich dort war, waren insgesamt 5 oder 6 Bären im, am, vor den Falls unterwegs.
Eines muss natürlich klar sein. Die Brooks Falls Tour ist die bei weitestem beliebteste Bärentour die man ab Anchorage machen kann. Weil es halt schon extremes Pech sein muss, hier mal keine Bären zu sehen. Das bedeutet in den zwei Wochen im July Abfertigung wie im Phantasialand an der Wildwasserbahn.
Obwohl ich es garnicht soooo sehr schlimm empfunden habe. Die ganze Sache wird von der Nationalparkverwaltung eigentlich recht vernünftig gehandled.
Wenn du dir meinen Bericht durchliest, dann wirst du verstehen, wie das Warteprinzip für die Logenplätze an den Falls funktioniert.
Ich hatte am Tag zuvor eine andere Bärentour gemacht, die mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht hat. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Das war die "Redoubt Bay Lodge" Tour. Geflogen bin ich ebenfalls mit Rusts, vor Ort wars aber nicht von der Nationalparkverwaltung durchgeführt, sondern von den privaten Besitzern der Lodge.
Warum mir das nicht gefallen hat, kannst du hier nachlesen :
http://berndsteinke.de/usa72014/usa2014_14072014.htmVon den "standardmäßig" angebotenen Touren gibt immer noch neben Brooks und Redoubt noch ne dritte Tour. Irgendwas mit Silver Salmon Creek. Das ist glaube ich auch per Boot. Da kann ich nix zu sagen, weil ich diese Tour nicht gemacht habe.
Geld : Ja es ist sehr teuer. Aber zumindest für mich persönlich war die Brooks Falls Tour ihr (vieles) Geld wert. Das wäre mein Fazit dazu.
Gruß
Bernd