- Bekommt man mit 2 Wochen schon einen guten Einblick
Alaska wird auf vielen Landkarten dank des dünnen Straßennetzes mit einer sehr niedrigeren Auflösung gedruckt, wodurch die wahre Größe kaum wahrgenommen wird. Selbst als USA Erfahrener macht man hier leicht den Fehler, die Entfernungen zu unterschätzen, denn hier ist alles nochmal weiter auseinander als man es aus dem Rest der USA gewöhnt ist.
- Ab wo sollte man die Tour starten (ausschließlich mit Mietwagen)
Anchorage, Fairbanks oder Whitehorse, je nachdem, wohin man günstige Flüge bekommt, da man meist eine große Schleife in Form einer 8 fährt, auf der die genannten Orte liegen und es somit unerheblich ist, wo man startet.
- Bis dato habe ich nur sehr teure Touren gesehen, 1.500,00 für 14 Tage,
meistens kein Mietwagen dabei – Flug kommt auch noch dazu – was sollte man für 14 Tage rechnen?
Und was ist dann überhaupt dabei? Nur die Übernachtungen? Wir haben 2013 alles einzeln zusammen gesucht und sind auf unter 100€ pro Nacht gekommen.
- Bin ich unrealistisch, mir scheint Alaska im Vergleich zu der restlichen USA sehr teuer
Natürlich ist dort alles teurer, liegt ja auch quasi am Ende der Welt. Dank dem verhältnismäßig kurzen Sommer müssen touristische Betriebe ihren Jahresumsatz in kürzerer Zeit erwirtschaften -> teurer
Güter müssen aufwendig importiert werden -> teurer
Man könnte nun glauben, da hier ja Öl gefördert wird, müsste aber wenigstens der Sprit günstiger sein. Leider auch ein Irrtum.