Alaska wartet auf mich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*LukasWeiter

  • Newbie
  • Registriert: 23.02.2017
  • 4
Alaska wartet auf mich
« am: 24.02.2017, 13:54 Uhr »
Hallo Leute,

in weniger als 4 Monaten geht es endlich los - Alaska wartet auf mich und deshalb wende ich mich an euch als Experten! Hat jemand von euch den Film " Into the Wild " gesehen? Ich will genau dorthin und bisschen die Landschaft dort erkunden, vielleicht ein kleines Lager aufbauen und am frühen Abend zurückwandern. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Würde mich über ne nette Rückmeldung freuen,

liebe Grüße

*LukasWeiter

  • Newbie
  • Registriert: 23.02.2017
  • 4
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #1 am: 24.02.2017, 23:34 Uhr »

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #2 am: 25.02.2017, 09:21 Uhr »
Hallo Lukas!

Den Film haben hier sicher viele gesehen, aber der Ort liegt meines Wissens wirklich am Popo der Welt. Hast du denn die genauen Ortsangaben und weißt, wie man da hinkommt? Ich habe hier noch von niemandem gelesen, der dort war. Heißt aber nix  :wink:

Viel Erfolg!

*LukasWeiter

  • Newbie
  • Registriert: 23.02.2017
  • 4
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #3 am: 25.02.2017, 11:53 Uhr »
Also aus Wikipedia kann man sämtliche Orte herausfinden und quasi seine Route verfolgen. Sein Bus soll wohl beim Stampede Trails gefunden worden sein. Hier wurde ja seine Leiche von zwei Jägern gefunden, also ist Zivilisation in der Nähe. Ich glaube ich sollte mich mal explizit nach Tourismusmöglichkeiten zu diesem Ort erkundigen, ein bisschen populärer ist er ja in den letzten Jahren geworden, sodass es bestimmt Möglichkeiten ergeben haben :)

Ich muss auf jeden Fall nach Alaska :D

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #4 am: 25.02.2017, 14:20 Uhr »
Into the Wild (2007) Filming Locations

http://www.imdb.com/title/tt0758758/locations?ref_=tt_dt_dt

https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild_%28film%29

Andrea, das war ein ziemlich grosser Popo; der ist ueberall rumgerutscht und hat jede Nacht in einem schoenen, weichen Bett geschlafen......  alles fake, that's Hollywood.

Gruß

Palo

*dschlei

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.01.2007
    Ort: Lehigh Acres, eastern burbs of Fort Meyers
  • 4.335
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #5 am: 25.02.2017, 15:51 Uhr »
Hier wurde ja seine Leiche von zwei Jägern gefunden, also ist Zivilisation in der Nähe.
Es waren ja Mouse Hunters (also Elch Jaeger), und daher bedeutet das nicht, dass Zivilisation in der naehe war.  Diese Jaeger waren hoehstwahrscheinlich mit ATV's unterwegs, und koennten ein Camp gehabt haben, was Tagesreisen von der Zivilisation entfernt gewesen ist.  Grosswildjaeger gehen auch im Norden von Minnesota nicht mal fuer einen Tag raus, sondern haben ein Camp oder ein Hunting-Shack in der Wildernis, wo sie tagelang bleiben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

*Volare

  • Bronze Member
  • Registriert: 07.08.2015
  • 245
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #6 am: 25.02.2017, 15:55 Uhr »
Hier findest du Infos, wie du zum Bus kommst.

http://www.christophermccandless.info/into-the-wild-bus.html

@Palo
Der Film handelt von seinem Leben. Er ist zuerst zwei Jahre in den USA herumgereist, bevor er nach Alaska in die Wildnis ging, sich überschätzte und starb.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #7 am: 25.02.2017, 19:45 Uhr »
@ Volare - schon klar, in dem Film hat er sich aber nie wieder gemeldet also weiss das keiner (laut Film) ist also  in Holliwood erfunden. Romane sind auch von Schriftstellern erfunden, wenn auch auf Schlagzeilen basiert.

 
Gruß

Palo

*LukasWeiter

  • Newbie
  • Registriert: 23.02.2017
  • 4
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #8 am: 26.02.2017, 12:12 Uhr »
Wow! Danke für diese vielen nützlichen Informationen, das wird mir mit Sicherheit einiges erleichtern! :)

Schönen Sonntag,

Lg!

*Drummond

  • Platin Member
  • Registriert: 25.04.2013
    Ort: Sachsen
  • 1.980
Antw:Alaska wartet auf mich
« Antwort #9 am: 26.02.2017, 12:22 Uhr »
Auf DMAX gibts gute Berichte zum Leben in Alaska-Outback.
Wenn ein Kamera-Mann dabei ist, geht natürlich immer was verloren. Aber ohne ihn siehste gar nichts!
VG

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 29 Abfragen.