usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska will Touristen mit kostenloser Corona Impfung anlocken  (Gelesen 2190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Der Staat Alaska will den Tourismus ankurbeln. Ab dem 1. Juni 2021 sollen daher alle Touristen die Möglichkeit haben, eine kostenlose Impfung gegen Corona zu bekommen. Angeboten werden sollen die Impfungen an den Flughäfen Anchorage, Fairbanks, Juneau und Ketchikan. Zur Verfügung stehen Impfstoffe von Biontech & Moderna.

Die genauen Details zu dem Impfprogramm stehen allerdings noch nicht fest und eine offizielle Genehmigung für die Impfungen gibt es auch noch nicht.

https://www.adn.com/alaska-news/2021/04/16/alaska-will-offer-free-covid-19-vaccines-to-tourists-starting-june-1/


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Alaska will Touristen mit kostenloser Corona Impfung anlocken
« Antwort #1 am: 18.04.2021, 20:39 Uhr »
Damit wir auch davon profitieren könnten müsste erst mal die Einreisesperre für Europäer aufgehoben werden.

Duc1098

  • Gast
Antw: Alaska will Touristen mit kostenloser Corona Impfung anlocken
« Antwort #2 am: 19.04.2021, 21:39 Uhr »
Wieso sollte ich die Impfung erst in AK machen? Das geht bei uns ja auch gratis!
So nebenbei, wir sind schon geimpft!
Aber ist natürlich klar, zuerst müsste man nach AK/CN reisen dürfen. Mein Kollege in Kelowna ist für dieses Jahr eher pessimischtig!

Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw: Alaska will Touristen mit kostenloser Corona Impfung anlocken
« Antwort #3 am: 02.06.2021, 12:09 Uhr »
Alaska bietet ab jetzt allen interessierte Besuchern (inkl. Touristen aus dem Ausland) eine Impfung gegen Corona an. Geimpft wird direkt an den Flughäfen Fairbanks, Juneau und Anchorage.

https://www.newsminer.com/alerts/alaska-offering-covid-vaccines-to-visitors-tourists/article_5469d84a-c323-11eb-9198-0fbafb8f5800.html

Gruß Tom