usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska  (Gelesen 7873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Alaska
« Antwort #15 am: 01.10.2003, 20:43 Uhr »
Hi Andrea,

zu Deiner Frage bzgl. Reservierung der Busfahrt im Denali NP: Wir haben die Busfahrt einen oder zwei Tage vorher telefonisch von Talkeetna aus reserviert. War kein Problem da Ende August schon totale Nebensaison war. Wie Anette schon geschrieben hat gibt es Busfahrten verschiedener Länge. Wir haben die längste Fahrt bis zur "Endstation" Wonderlake gemacht (11 Stunden). Würde ich nicht noch mal machen, die Fahrt bis zum Eielson Visitor Center reicht auch und ist nicht ganz so lang.

Am Visitor Center werden auch guided Walks angeboten, eine haben wir mitgemacht und war sehr nett.

Wir hatten 1999 auch 3 Wochen Zeit und unsere Route führte über Whitehorse, Skagway, Haines, Tok, McCarthy/Kennecott, Anchorage, Denali NP, Chicken, Eagle, Dawson zurück nach Whitehorse. Einzelheiten dazu findest Du hier: http://www.hi-america.de/ak.htm
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Alaska
« Antwort #16 am: 25.10.2005, 18:34 Uhr »
Wollte mal Eure Meinungen hören, reicht ein Tag für die Fahrt von Glenallen nach McCarthy/Kennicott aus, den nächsten Tag dort ganz vorbringen und am dritten Tag wieder zurück oder nach Valdez. Ist das zuviel oder zuwenig Zeit?

Anette

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Alaska
« Antwort #17 am: 25.10.2005, 19:20 Uhr »
Hallo Anette,

ich würde mal sagen, das ist zuviel Zeit. Wir sind in einem Rutsch von Anchorage bis nach McCarthy gefahren, waren nachmittags dort, sind dann noch etwas rumgelaufen, haben übernachtet, am nächsten Morgen nochmal rumgelaufen und dann locker bis nach Tok gekommen - ganz ohne Streß!
Ach ja, wir haben übrigens nicht in der Kennicott Glacier Lodge übernachtet (war uns zu teuer), sondern hatten eine Holzhütte http://www.swiftcreekalaska.com/. War sehr nett und herrlich einsam!

Viel Spaß noch bei der Planung!

Viele Grüße,
Jane

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Alaska
« Antwort #18 am: 25.10.2005, 20:30 Uhr »
Hallo Anette,

wir sind an einem Tag von Valdez nach McCarthy gefahren. Wir kamen am Nachmittag an und haben dann gleich einen kleinen Rundfluch mit der Wrangell Mountain Air über den Kennicott und Root Glacier gemacht. Am Abend gab es ein "Platzkontert" in McCathy. War von den Einheimischn total improvisiert und total Lustig. Da es ja nicht dunkel wurde ging es auch ganz schön lange. Am nächsten Tag haben wird die alte Kupfermine angeschaut und eine geführte Gletscherwanderung mit Eisklettern gemacht. War fantastisch. Am nächsten Tag sind wir mit einigen Stops nach Glenallen gefahren.

Gruß
Bettina

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Alaska
« Antwort #19 am: 27.10.2005, 17:51 Uhr »
Zitat von: BettinaW
und eine geführte Gletscherwanderung mit Eisklettern gemacht.




Bettina die Gletscherwanderung interessiert mich natürlich, habt Ihr das vor Ort gebucht, wie lange dauerte der Ausflug und was hat es gekostet? Allerdings das Eisklettern dürfte für uns "Normalwanderer" nicht in Frage kommen.

Anette

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Alaska
« Antwort #20 am: 28.10.2005, 08:35 Uhr »
Zitat von: Anette
Bettina die Gletscherwanderung interessiert mich natürlich, habt Ihr das vor Ort gebucht, wie lange dauerte der Ausflug und was hat es gekostet? Allerdings das Eisklettern dürfte für uns "Normalwanderer" nicht in Frage kommen.
Anette


Hallo Anette,

ja, wir haben die Tour direkt in Mc Carthy gebucht. Leider weiß ich aber nicht mehr genau wo. Aber ich denke wenn dort fragt bekommt man sofort eine auskunft. Oder schau doch mal hier http://www.copperoar.com/coriver1.html#glacier

Wir waren einen Tag unterwegs. Sind aber nicht zu früh gestartet und auch nicht allzuspät wieder zurück gekommen. Zumindest denke ich das. Unser Alaska Urlaub war nämlich bereits schon 1998. Was es gekostet hat weiß ich leider auch nicht mehr.  :oops:
Das Eisklettern war aber gar nicht so schlimm und ich denke jeder mit normaler Kondition kann dies auch. War ja nur eine Art "Schnuppereiskletter". Ich bin auch nicht die Sportskanone und habe es geschafft.

Gruß
Bettina