usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska: welche Tour sollte man in den Denali NP machen  (Gelesen 2736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Hallo,

ich frage mich zur Zeit welche Bustouren im Denali NP Park empfehlenswert sind. Folgende Bustouren werden angeboten:

Buses to Toklat and Wonder Lake (Shuttle bus, The shuttle bus system is designed to provide access to visitors wishing to see remote areas of the park, access a campground, or go for a hike)
Tundra Wilderness Tours (6 bis 8 Stunden)
Camper Bus (buses provide transportation into the park for visitors staying in campgrounds or in backcountry units).

Wer hat schon einmal die ein oder andere Bustour gemacht und kann mir sagen, welche empfehlenswert ist und wie weit man in den Park fahren sollte. Man ließt ja immer wieder den Rat, dass sich die weite Weg bis zum Wonder Lake nicht lohnt und man stattdessen besser eine Wanderung machen soll. Die Frage ist dann allerdings - wo sollte aussteigen?

Wir haben uns einen Aufenthalt von 2 bis 3 Tagen vorgestellt.

Gruss Tom

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Alaska: welche Tour sollte man in den Denali NP machen
« Antwort #1 am: 15.01.2005, 14:10 Uhr »
Tom, die Tundra Wilderness Tour, ist das die Tour die von einem privaten Veranstalter angeboten wird? Wenn ja, das Geld dafür kannst Du Dir sparen. Wir haben diese Bustour gemacht, diese lohnt sich aber nicht. Die Tour ging genau auf dem gleichem Weg, wie die vom NPS angebotenen Touren.
Die eine Tour geht bis Eilson VC und die andere, längere bis zum Wonder Lake. Wir haben beide Touren gemacht. Die bis Wonder Lake ist eben schon eine volle Tagestour. Ob es sich lohnt, hängt natürlich auch vom Wetter ab. Wenn sich Denali im Wonder Lake spiegel, ist schon ein einmaliges Erlebnis. Und mit Tieren ist es eben ein ziemliche Glücksache. Von wenigen Sichtungen bis wir bei unserem letzten Aufenthalt, Wölfe die einen Elch am Teklanika River jagten, sahen.
Zu Wanderungen kann ich Dir nicht viel schreiben, wir haben einmal im Osten den Mount Healy Trail gemacht.
Hast Du diese Alternative schon überlegt: Beim letzten Aufenthalt hatten wir für 3 Nächte ein Zimmer im Kantishna Road auf der Westseite des Parkes. Ist zwar nicht ganz billig. Aber die Fahrt durch den Park erfolgte in einem kleinen Bus, wo Tierbeobachtungen natürlich im Vordergrund standen und auch etwas länger gehalten wurde, als mit dem "normalen" NPS Bus. Im Kantishna Roadhouse wurden verschiedene ganz tolle Wanderungen, Ausritte angeboten. Auch haben wir von dort den Rundflug um den Denali gemacht. Die Lodge bietet ihren Gästen ganz individuelle Betreuung an. Als z.B. an einem Abend der Himmel aufriss, wurde natürlich sofort zwei kleine Busse Richtung Wonder Lake eingesetzt und man hatte am Wonder Lake als der Denali zu sehen war, 2-3 Stunden Zeit sich dort aufzuhalten, zu Fotografieren, Biber zu beobachten. Das ist halt der persönliche Service dort.
Es gibt nicht nur das Kantishna Roadhouse, sondern auch noch andere Lodges in dieser Gegend. Ist meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Anette