Tom, die Tundra Wilderness Tour, ist das die Tour die von einem privaten Veranstalter angeboten wird? Wenn ja, das Geld dafür kannst Du Dir sparen. Wir haben diese Bustour gemacht, diese lohnt sich aber nicht. Die Tour ging genau auf dem gleichem Weg, wie die vom NPS angebotenen Touren.
Die eine Tour geht bis Eilson VC und die andere, längere bis zum Wonder Lake. Wir haben beide Touren gemacht. Die bis Wonder Lake ist eben schon eine volle Tagestour. Ob es sich lohnt, hängt natürlich auch vom Wetter ab. Wenn sich Denali im Wonder Lake spiegel, ist schon ein einmaliges Erlebnis. Und mit Tieren ist es eben ein ziemliche Glücksache. Von wenigen Sichtungen bis wir bei unserem letzten Aufenthalt, Wölfe die einen Elch am Teklanika River jagten, sahen.
Zu Wanderungen kann ich Dir nicht viel schreiben, wir haben einmal im Osten den Mount Healy Trail gemacht.
Hast Du diese Alternative schon überlegt: Beim letzten Aufenthalt hatten wir für 3 Nächte ein Zimmer im Kantishna Road auf der Westseite des Parkes. Ist zwar nicht ganz billig. Aber die Fahrt durch den Park erfolgte in einem kleinen Bus, wo Tierbeobachtungen natürlich im Vordergrund standen und auch etwas länger gehalten wurde, als mit dem "normalen" NPS Bus. Im Kantishna Roadhouse wurden verschiedene ganz tolle Wanderungen, Ausritte angeboten. Auch haben wir von dort den Rundflug um den Denali gemacht. Die Lodge bietet ihren Gästen ganz individuelle Betreuung an. Als z.B. an einem Abend der Himmel aufriss, wurde natürlich sofort zwei kleine Busse Richtung Wonder Lake eingesetzt und man hatte am Wonder Lake als der Denali zu sehen war, 2-3 Stunden Zeit sich dort aufzuhalten, zu Fotografieren, Biber zu beobachten. Das ist halt der persönliche Service dort.
Es gibt nicht nur das Kantishna Roadhouse, sondern auch noch andere Lodges in dieser Gegend. Ist meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Anette