usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dawson City an einem Sonntag  (Gelesen 5724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Dawson City an einem Sonntag
« am: 15.02.2010, 18:03 Uhr »

Bin gerade bei der Routenplanung. Kommen donnerstags in Whitehorse an und ich bin nun am überlegen, ob wir gleich am nächsten Tag nach Dawson fahren sollten oder ob wir nicht zuerst einen Tag in Whitehorse bleiben. Dann würden wir allerdings sonntags in Dawson sein. Daher meine Frage: ist dort sonntags alles dicht oder haben die Geschäfte etc. geöffnet?

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #1 am: 15.02.2010, 18:56 Uhr »
Hallo,

was möchtest du denn in Dawson City unternehmen. Der kleine Supermarkt hat auch an einem Sonntag auf und die Tankstelle und die Restaurants.

Sehr viel kann man im Ort selber sowieso nicht unternehmen, denn Dawson ist nicht sonderlich gross.

Wahrscheinlich wirst du eher in die Umgebung fahren und das geht ja unabhängig vom Wochenende immer.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #2 am: 15.02.2010, 19:05 Uhr »
Hallo

Wieso willst Du in einem "Schnurz" (540km)bis Dawson fahren.? Du bist ja nicht auf der Flucht, auf dem Weg hat es tolle CG zum Verweilen.
Zeitaufwand 7 Std.!, reine Fahrzeit.

Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #3 am: 15.02.2010, 19:59 Uhr »
Hallo

Wieso willst Du in einem "Schnurz" (540km)bis Dawson fahren.? Du bist ja nicht auf der Flucht, auf dem Weg hat es tolle CG zum Verweilen.
Zeitaufwand 7 Std.!, reine Fahrzeit.

Duc1098

Das ist sicherlich richtig, aber leider ist es so, dass es kaum schöne Unterkünfte auf dem Teilabschnitt gibt und PKW Reisende daher Probleme haben können. Da gibt es höchstens am Lake Laberge ein paar ganz nette Unterkünfte. Von daher spricht schon einiges für eine Reise mit dem Wohnmobil.

Gruss Tom


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #4 am: 16.02.2010, 00:50 Uhr »
Unterwegs gibt es schon noch ein paar Unterkünfte. Ob schön, das ist ja relativ....


Solltest Du in Watson Lake und dem Schilderwald vorbeikommen, müsste auf einem der Pfähle direkt am Haupteingang zum Touristencenter mein Nummerschild M-A86 zu finden sein, ob es wohl noch sichtbar ist.

Dawson City am Wochenende wäre mir sogar etwas lieber als an Wochentagen, da ist wenigsten in den Bars mehr los. Ganz nett  fand ich in Diamond Tooth Gertie's die Show, natürlich die Umgebung von Dawson mit einen Abstecher in die noch in Betrieb befindlichen Goldfelder am Bonanza Creek, wo man zwar für Touristen selber mit der Goldpfanne Gold finden wird.  Wer in den frühen Morgenstunden oder zum Sonnenuntergang auf einem der Aussichtspunkte fährt kann mit etwas Glück, dass wir hatten, Grizzlys bewundern.

Die Fähre über den Yukon ist kostenlos die Strasse folgend sollte ebenfalls einen Abstecher wert sein, den dort hat man von oben einen tollen Blick auf Dawson.

Gleich auf der gegenüberliegenden Uferseite am Fähranleger kann mit wenigen Metern Wanderung am Ufer Flussabwärts findet man die Überreste mehrere Steamboats.



Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #5 am: 16.02.2010, 20:29 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Wir sind tatsächlich mit dem PKW unterwegs und ich bin mir immer noch nicht sicher mit der Planung. Hab mir auch schon überlegt, ob wir vielleicht bei Steward Crossing (gibt´s da Unterkünfte?) oder Mayo doch einen Zwischenstopp einlegen sollten um das ganze nicht im Eiltempo abzufahren. Hatten diese Ecke ja bei unserer 1. Tour ausgelassen.

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #6 am: 18.09.2013, 06:15 Uhr »
Solltest Du in Watson Lake und dem Schilderwald vorbeikommen, müsste auf einem der Pfähle direkt am Haupteingang zum Touristencenter mein Nummerschild M-A86 zu finden sein, ob es wohl noch sichtbar ist.

Ich glaube, ich kann dich in diesem Punkt beruhigen. War das mal ein Motorradkennzeichen? Sieht so quadratisch aus.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Dawson City an einem Sonntag
« Antwort #7 am: 18.09.2013, 15:07 Uhr »
Solltest Du in Watson Lake und dem Schilderwald vorbeikommen, müsste auf einem der Pfähle direkt am Haupteingang zum Touristencenter mein Nummerschild M-A86 zu finden sein, ob es wohl noch sichtbar ist.

Ich glaube, ich kann dich in diesem Punkt beruhigen. War das mal ein Motorradkennzeichen? Sieht so quadratisch aus.

...ahhh es ist noch da, ja es war mein letztes Motorradkennzeichen auf meiner BMW - GS1150...., sniff...  bevor ich sie wegen Zeitmangel, verkauft habe...   :dankeschoen: