usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denali N.P. im Mai reservieren ?  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltroper13

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Denali N.P. im Mai reservieren ?
« am: 31.10.2006, 13:41 Uhr »
Hallo,

wir werden Mitte/Ende Mai im Denali National Park sein.
Hat jemand Erfahrung ob man zu dieser Zeit schon die Bustouren reservieren muss
oder bekommt man noch morgens problemlos ein Ticket ?

Gruß
waltroper13

Eagle

  • Gast
Re: Denali N.P. im Mai reservieren ?
« Antwort #1 am: 31.10.2006, 15:41 Uhr »
Hallo

Also um diese Zeit würde ich nicht reservieren. Geh einfach am Vortag ins Visitor Center und kläre die freien Plätze ab. Ich habe immer auch auf die Wetterentwicklung geschaut und erst dann entschieden. Mitte Mai könnte es ev. sogar noch Schnee im Park haben.
Also, ich würde ad hoc entscheiden, ob sich ein Besuch lohnt. Auch habe ich jeweils nur bis zum Fish Creek gelöst, das genügt nach meiner Meinung.
Wenn Du fährst, nimm wenn möglich eine der ersten Fahrten am Morgen.


Gruss

Eagle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Denali N.P. im Mai reservieren ?
« Antwort #2 am: 31.10.2006, 15:56 Uhr »
Hallo,

zu deiner Reisezeit gibt es nur wenige Bustouren, die überhaupt angeboten werden.

Die angesprochen Touren zum Fish Creek werden im Mai noch nicht angeboten. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr im Mai bis zum Toklat River (mile 53) kommen und es gibt nur einen oder zwei shuttle-Busse pro Tag, die diese Strecke befahren bzw. alternativ wir die Strecke durch den teuren Tour-Bus "Tundra Wilderness Tour" befahren. Die Tundra Wilderness Tour ist aber deutlich teurer als die shuttle-Bus Tour auf der gleichen Strecken.

Könnt ihr eure Route nicht umplanen? Wenn ihr etwas später im Denali sein könntet, hättet ihr mehr Möglichkeiten.

Gruss Tom

Eagle

  • Gast
Re: Denali N.P. im Mai reservieren ?
« Antwort #3 am: 31.10.2006, 20:43 Uhr »
Hallo

Es ist richtig, dass die ersten Shuttle-Bus Touren bis zum Toklat River erst ab 20.Mai beginnen. Ab 1.Juni dann auch bis zum Fish Creek.


Gruss

Eagle