usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska  (Gelesen 2568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« am: 30.06.2002, 19:38 Uhr »
Hat in diesem Jahr schon jemand die Strecke zwischen Whitehorse, Yukon, und Skagway, Alaska, mit der White Pass Railroad zurück gelegt und weiß, wie die Grenzkontrollen waren?

Gruss,
Mona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #1 am: 10.07.2002, 00:03 Uhr »
zwar nicht in diesem jahr und mit dem auto, aber es war eine ganz kurze, relativ uninteressierte kontrolle. ohne stempel  und ohne die üblichen fragen, nach fruits undsoweiter....auf dem rückweg gab's aber wieder einen kanadischen tempel....

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #2 am: 10.07.2002, 08:38 Uhr »
@ GambasAlAjillo,

danke für die Info, aber das weiß ich. Mich interessiert vor allem, ob sich etwas seit letztem Jahr geändert hat.

Vielleicht war ja schon jemand dort?

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #3 am: 03.08.2002, 21:03 Uhr »
An den Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska hat sich in diesem Jahr nicht viel verändert: inzwischen muss man jedoch eine Einreisegebühr von 6,00 Dollar pro Person zahlen.

Stark verschärft waren die Kontrollen an den alaskanischen Flughäfen - dabei sollte man unbedingt mehr Zeit einrechnen. Bei einem meiner Flüge wurden meine Taschen fünfmal (!!!) intensiv durchsucht, bevor ich endlich ins Flugzeug steigen durfte.

Der Flughafen von Anchorage war einige Zeit gesperrt wegen eines Sicherheitsbruchs bei der Kontrollstelle. Ich weiss nicht, wie dies in den südlichen US-Staaten in diesem Jahr ist, kann mir aber vorstellen, dass es auch dort zahlreiche Kontrollen gibt, wenn die wahrscheinlich auch schneller ablaufen dürften als in Alaska, wo oft die Röntgenapparate zum Durchleuchten der Koffer fehlen und alles per Hand durchsucht wird.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Vergleichswerte mit den vergangenen Jahren?

Gruss,
Mona

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #4 am: 03.08.2002, 23:53 Uhr »
Hallo Mona,
schön, dass du wieder zurück bist. Mit den 5-maligen Kontrollen hast du meinen diesjährigen Seattle-Rekord eingestellt. Wir haben dadurch den Flieger verpasst.  
Viele Grüße
Heinz

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #5 am: 19.08.2002, 15:19 Uhr »
Hallo Heinz,

danke für den netten Willkommensgruss  :). Mir wäre in Alaska fast dasselbe passiert, wenn nicht das Flugzeug auf uns gewartet hätte. Wir kamen gerade noch mit.

In Florida sollen bald Körperscanner eingesetzt werden, die den ganzen Körper durchleuchten. Bisher sind die Apparate noch nicht zugelassen, aber man rechnet damit, dass sie erlaubt werden. Einerseits wird zwar dann die Kontrolle beschleunigt, aber auch in die Privatsphäre massiv eingegriffen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Was meint Ihr?

Gruss,
Mona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Grenzkontrollen zwischen Kanada und Alaska
« Antwort #6 am: 02.09.2002, 10:43 Uhr »
Ich denke, ich hätte kein Problem mit einem Körperscanner, wenn dadurch mehr Sicherheit gewährleistet wird und das Prozedere auf den Flughäfen schneller geht.

Stundenlange Wartezeiten sind ja wirklich der Horror bei diesen langen Flugzeiten.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai