usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruesse aus Alaska  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birgitb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Gruesse aus Alaska
« am: 29.08.2006, 06:41 Uhr »
Hallo zusammen,

wollte hier mal Gruesse vom Carlo Creek Campground am Denali N.P. loswerden. Wir sitzen hier am Feuer bei schoenem trockenem (aber kaltem) Wetter. Strasse von Fairbanks zum Denali war wegen Ueberflutung gesperrt, ist aber zum Glueck wieder offen. Waere sonst ein kleiner Umweg gewesen  :)

BirgitB

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #1 am: 29.08.2006, 07:04 Uhr »
Hallo BirigtB,

danke für die Grüße.

Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!

Bettina

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 07:16 Uhr »
Hallo Birgit,

liebe Grüße nach Alaska!!!! Vielen Dank für Deine Grüße und weiter einen schönen Urlaub.
Das Wetter ist hier auch nicht besser, es regnet immer noch.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Hansbans

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #3 am: 29.08.2006, 14:11 Uhr »
Hallo birgitb,

was würde ich jetzt dafür geben, genau dort zu sitzen................
GENIAL!
Noch drei Wochen und einen Tag und dann gehts bei uns los Richtung Westen!!

Dicke Grüße zurück und viel viel Spaß.

Hansbans

Eagle

  • Gast
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #4 am: 29.08.2006, 20:55 Uhr »
Hallo Hansbans

Wohin zieht's euch in 3 Wochen. In welchen Westen?



Gruss

Eagle

Hansbans

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #5 am: 30.08.2006, 08:05 Uhr »
Guten Morgen Eagle und Alle anderen,

und heute sind es nur noch 3 Wochen!!!

Geplante Tour:

Vancouver
Vancouver Island (Lachsfischen, Whalewatching)
Olympic Nationalpark (Wandern)
Mt. St Helen
Cascade Mountains
Okanagan Valley
Vancouver

ICH FREUE MICH!!!!!

Gruß Hansbans

Eagle

  • Gast
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #6 am: 30.08.2006, 16:49 Uhr »
Hallo Hansbans

Kannst Dich wirklich freuen! Seid Ihr mit PW/Motel oder Camper unterwegs?

Ich hoffe, du hast Dich auf ev.kalte Tage und demenstsprechend auch spezielle Strassenverhältnisse eingestellt. ( z.B Mt.St.Helens)


Gruss

Eagle

Hansbans

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #7 am: 30.08.2006, 19:06 Uhr »
Hallo,

Es ist ein Camper!
26 feet gut isolierter Camper und viele warme Woll- und Bettdecken!

Was meinst du mit den Strassenverhältnissen zu dieser Zeit?

Sind schon Anfang Okober mit Strassensperren aufgrund von Schnee zu rechnen?
North Cascades machbar???

Grüße und morgen sind es nur noch 2 Wochen und 6 Tage!!!!


hansbans

Eagle

  • Gast
Re: Gruesse aus Alaska
« Antwort #8 am: 30.08.2006, 22:02 Uhr »
Hallo Hansbans

Also in den North Cascades auf der 20 oder zum Windy Ridge hinauf, musst Du um diese Zeit bei schlechtem Wetter mit Schneefällen rechnen. Wie z.B.auf dem Icefield Pkwy in Alberta habe ich schon im Sept. erlebt, dass die Strasse für einige Zeit gesperrt wurde.  Hat keinen Spass gemacht; mit wandern wars auch vorbei.

Du wirst Dich halt den allfälligen Wetterkapriolen anpassen müssen.
Ich bin etwas sensibilisiert; hatte schon Wintereinbrüche im Sept. im Yukon/Alaska und Canada, Washington und Colorado erlebt, daher meine Einwände.

Mit dem WoMo bist du ja gut ausgerüstet; hast ja auch eine Heizung. Prüf diese gut, bevor du vom Vermieter wegfährst, wirst sie bestimmt brauchen.

Trotzdem  wünsche ich Dir angenehme Temperaturen und gute Fahrt.



Eagle