Internationaler Führerschein für Kanada

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Gitania

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2009
    Alter: 54
    Ort: Chemnitz
  • 461
Internationaler Führerschein für Kanada
« am: 08.08.2016, 09:11 Uhr »
Guten Morgen :D
in den USA haben wir den Internationalen Führerschein noch nie gebraucht.
Wie sieht es in Kanada aus?
Fahren die klassische Acht und ich habe beim Stöbern im Internet mal einen Reisebericht gefunden, wo ein kanadischer Grenzbeamter den sehen wollte!
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke
Gitania

*tom22

  • Platin Member
  • Registriert: 30.10.2004
    Ort: NRW
  • 2.949
Re: Internationaler Führerschein für Kanada
« Antwort #1 am: 08.08.2016, 11:50 Uhr »
Hallo,

bei meinen Grenzübertritten hat noch nie jemand nach dem Führerschein gefragt. Die Pässe haben bisher immer gereicht.

Anders kann dies bei der Polizei sein. Die wollen ggf. einen Führerschein sehen und ein internationaler Führerschein schadet dann nicht, ist aber in Kanada keine Pflicht. Den internationalen Führerschein bekommst du aber auch immer nur mit der aktuellsten Variante des Kartenführerscheins. dadurch entstehen dann immer zusätzliche Kosten, da du ggf. den Führerschein neu beantragen mußt, falls der bsiherige Führerschein schon zu alt ist.

Gruss Tom

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 29 Abfragen.