usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada und Alaska im Februar  (Gelesen 4659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kira

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kanada und Alaska im Februar
« am: 09.11.2012, 19:44 Uhr »

Hallo,

auch wenn uns viele für verrückt halten, möchten wir im Februar zum Yukon Quest nach Alaska.
Wir kommen per Flugzeug in Whitehorse an und möchten dann gerne nach Dawson City..
Vielleicht kann uns ja auch jemand eine Unterkunft empfehlen. Wir würden soooo gerne in einer Blockhütte übernachten.
Auch für Vorschläge bezüglich Sehenswertes wären wir dankbar.

Grüßle Nicky

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanada und Alaska im Februar
« Antwort #1 am: 10.11.2012, 22:50 Uhr »
Wir würden soooo gerne in einer Blockhütte übernachten.
Auch für Vorschläge bezüglich Sehenswertes wären wir dankbar.

Hallo,

ich dachte früher auch einmal, dass Blockhütten eigentlich die ideale Unterkunft im Yukon sein müßten. Diese Vorstellung hat sich aber als nicht realistisch herausgestellt. Es ist eher so, dass es kaum Blockhütten im Yukon gibt, die man als Tourist buchen kann.

Bei den folgenden Cabins kannst du ja mal schauen. Wir haben sie uns im Sommer mal angechaut und die Lage hat uns nicht gefallen (da zu dicht am highway).

http://www.muktuk.com/theranch/cabins/

http://www.sundogretreat.com/

Auch Sebastian Schnuelle hat nach meinen Infos ein paar Cabins, ich finde aber seine Internetseite derzeit nicht.

Richtig schöne Cabins hat die Frances Lake Wilderness Lodge, aber die ist ja relativ weit von Whitehorse entfernt, da sie im südlichen Yukon liegt. Solche Cabins würden wir uns häufiger wünschen, aber sie sind eher untypisch.

http://www.franceslake.ca/

Gruss Tom

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kanada und Alaska im Februar
« Antwort #2 am: 10.11.2012, 23:10 Uhr »

Hallo Tom,


Auch Sebastian Schnuelle hat nach meinen Infos ein paar Cabins, ich finde aber seine Internetseite derzeit nicht.

ist es nicht diese hier? > http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.